![]() |
Wasserkühlung
HI
Hab von PC gelesen die mit Wasser gekühlt werden. Dazu eine Frage: Warum wird nicht Öl anstelle von Wasser verwendet? Ich meine wegen Kurzschluß beim Auslaufen und so. |
Weil man eine stärkere Pumpe braucht, und es schwieriger zu befüllen ist.
Ausserdem kann es sein das Öl die Schläuche angreift. |
Und was machst Du, wenn Öl ausgelaufen ist? :) Die Sauerei will ich nicht sehen...
Wegen Wasser und Kurzschluss: ist ein System ordentlich zusammengebaut, alle Kupplungen und Anschlüsse fest verschraubt, dann tritt auch kein Wasser aus. Wasser kann bei der Montage austreten, dabei gehe ich aber davon aus, dass das System nicht nur abgeschaltet ist, sondern das Board keine Restspannung mehr aufweist. |
hier ein paar seiten auf denen du infos zum thema watercooling findest:
www.watercooling.at www.computer-4you.at innovatek.de koolance watercooling.de |
Wasserkühlung
HI
Danke für die Links. Die Frage habe ich schon länger und einfach mal fragen müssen. Bin aber für alles andere als einen großen Passivkühler nicht zu haben. Mache das mit PIII und Tulatin Untertackt und Unterspannung. Der Tulatin PIII ist bei normalen Takt eh nicht besonders Stabil. |
wieviel willst max auslegen für wak?
|
Wak
HI
Meinste mich? Meine PC muß von jeder Wasseransammlung 1m Abstand halten. |
Kondenswasser
Hallo,
wie schaut`s im Sommer mit Kondenswasser auf den Schläuchen der Wasserkühlung aus? Is ja doch (mein ich mal so als Laie) ein großer Tempunterschied zwischen ein- und ausgehender Kühlflüssigkeit! (Die ist ja zu 100 % kein Wasser!!) Kann das zu einem Problem werden? Chep |
Temp
Zitat:
Chep |
wegen dem kondenswasser brauchst du dir keine sorgen machen!
kondenswasser bildet sich erst bei starken temp unterschieden aber so groß is der unterschied zwichen schlauch bzw wassertemp zur raum temp nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |