WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Keine Menüs mehr in FS2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97305)

tompit 18.05.2003 19:57

Keine Menüs mehr in FS2002

Hi,

habe seit heute das Problem, dass ich den Flusi nicht mehr in den Fenstermodus umschalten kann und auch nicht mehr an die Menüs rankomme.

Habe vorgestern zwar einen neuen Grafikkartentreiber (Catalyst 3.4 Driver Suite für RADEON 9700 PRO) installiert, denke jedoch nicht, dass dies der Auslöser ist.

Wie hoch ist eigentlich die max. Szenerie-Anzahl? Habe da mal was von 332 gelesen.
Wie sieht es mit den Flugzeugen (*.air) aus? Habe ich 266.

Falls euch keine Lösung einfällt:
Bleiben die ganzen Zusatz-Gauges, Flugzeuge, Szenerien etc. erhalten, wenn ich FS2002 drüberkopiere bzw. deinstalliere und neu auf die Platte installiere? Die scenery.cfg werde ich vorher kopieren.

Im Voraus besten Dank!

Ciao
Tom

A319 18.05.2003 20:05

Probiere mal:

ALT+ENTER um den Fenstermodus anzuzeigen.

oder

ALT um das Menü anzuzeigen.

Hannes

tompit 18.05.2003 20:08

Zitat:

Original geschrieben von A319
Probiere mal:

ALT+ENTER um den Fenstermodus anzuzeigen.

oder

ALT um das Menü anzuzeigen.

Hannes

Danke für den Tipp, aber soweit reichen meine PC-Kenntnisse dann doch noch ;-)

Foxi 19.05.2003 00:28

Hallo...

Also ich werd mir wieder den 3.2 raufschmeissen. Habe mit dem 3.4 nur Probleme. (ddhelp verursacht...) , das kommt bei fast jeder Addon-Maschine.

Hab grad bei 3dcenter.de im Forum schon die merkwürdigsten Probleme gelesen.

Gruss Foxi

MeatWater 19.05.2003 01:03

Ich hoffe das war Dir eine Lehre in Zukunft ERST in Foren über einen neuen Treiber nachzulesen und erst DANN diesen zu installieren...

wahltho 19.05.2003 08:33

War da nicht mal was...

... in Zusammenhang mit den Anti-Aliasing-Einstellungen?

Wenn ich mich recht erinnere funzte das mit dem Fenstemodus/Menüleiste bei 2-fach Anti-Aliasing bei Einigen nicht mehr.

Ist aber schon lange her, dass das hier gepostet wurde.

Probier 'mal 'ne andere Anti-Aliasing-Einstellung.

tompit 19.05.2003 09:46

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Ich hoffe das war Dir eine Lehre in Zukunft ERST in Foren über einen neuen Treiber nachzulesen und erst DANN diesen zu installieren...
Halb so wild: Habe gerade den Treiber deinstalliert, neu gesaugt und noch mal installiert.
Jetzt läuft der Flusi wieder korrekt und den User freut's.

Horst Weingärtner 19.05.2003 10:17

Ich hatte den Effekt auch mal. Bei mir hat geholfen auf 4-fach Antialiasing umzustellen. Dann war's wieder ok. Einen Einfluss auf die Frames wie zuerst befürchtet habe ich nicht feststellen können.

Horst

wahltho 19.05.2003 10:29

Also,...

... hatte ich das noch richtig in Erinnnerung:) .

Wolf-Dieter Wahl 19.05.2003 10:40

Hallo,

das 4x AA war ein n-nirgendwo-Problem, Tom hat eine ATI.
Der neue Catalyst ist mit Sicherheit nicht der "Schlimme". Durch die Installation ist bei mir das Texturengeflacker in Madera und Nizza weg und die Performance insgesammt höher.
Die Geschichte mit der Pipeline-Freischaltung erwähne ich nur am Rande.
Tom, klicke mit der rechten Maustaste auf das Flusibild und aktiviere die Menüleiste.
Und glaube mir, der Treiber ist okay!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.