![]() |
blitzschalg
Heute hats bei uns zum regnen begonnen und auf jedenfall hats da donnert! und blitzt! *g*
na oke auf einmal macht mein compi einen neustart, fernseher rennt aba weiter. schätz es war ein sek. langer stromausfall weil bie 2 freunden im ort war das gleiche! gut und schön aba seit dem is wenn ich ca 10 mins nix tu dann hängt er sich auch und reagiert auch nimma aufn reset knopf! warum?? is da was hin!?! sonst geht er daweil eigentli noch! |
Kann passiern:
Zitat:
1) Bios restet 2) Abgesichert booten -> reboot -> normal 3) Windoof Reperatur 4) IE Reperatur 5) Zubehör -> Systemkomponenten -> Systeminformationen (Win98) sind einige Reperaturmöglichkeiten drin (zB. Systemdateiprüfung) |
alle defekten pc komponenten die du rumliegen hast einbauen und haushaltsversicherung anrufen ;)
|
also er geht ja im großen und ganzen aba hier und da wenn man direkt nachn booten nix tut, sprich die maus nicht bewegt, dann hängt er sich auf!?!
und ich find bei meiner xp cd die reperier funktion nicht! wo is die? |
reparieren, nicht reperieren ;)
|
Zitat:
Blitzschlag nicht blitzschalg :D |
--------------------------------------------------------------
alle defekten pc komponenten die du rumliegen hast einbauen und haushaltsversicherung anrufen -------------------------------------------------------------- ... nur dass die versicherung sehr leicht rauskriegt ob etwas durch blitzschlag kaputt gegangen ist oder nicht... :D |
aus eigener erfahrung weiss ich das es
sogar listen beid en versicherungen gibt die zeigen wann und wo es gewitter gegeben hat und ob anderen versicherungen blitzschläge gemeldet wurden bei mir is so mal ein USV über nacht (da war das gewitter) und ein ganzer rechner (war nicht am usv) eingegangen der computertechniker hat gesagt alles was hin is einpacken oder irgendwie nit mehr funktioniert und ihm gegen, eine schadensmeldung an die haushaltsversicherung und die sache is gegessen für was zahlt man denn he? ne haushaltsversicherung für unter 100euro gibts eh kaum mehr und wenn mal 2 jahre nix is werdens wohl den ein paar komponenten zahlen wegen ner festplatte werdens da nicht die fehlersuche machen ob die jetzt von blitzschlag oder sonstwas eingegangen is das kostet ja mehr als die neue hd aber versicherungen sind unergründlich |
@kansas: nein
Wegen einem geringen betrag wird nichts untersucht, erst ab hohen summen. Rauszufinden ob eine cpu, mobo, ram durch blitzschlag draufgegangen ist oder nicht ist teuerer als das zeug zu ersetzen. Klar zerbrochene speicherriegel, bzw. cpus wo der die fehlt würd ich nicht angeben ;) . |
das is es ja!? ich hab keine ahnung was da hin is!? ich schreib jetzt von dem compi! also er geht eh meistens aba vielleicht hats irgendwas am mainboard troffn!?! was nur manchmal durch a andere software wieder ausgelöst!?!
is jetzt sehr spanisch!? und wenn ich a neues board bräuchte dann muss ich fast alles neu kaufen! @allwissende Müllhalde + maXTC machts ihr nie tippfehler!? kann ja mal passiern! ich weiß! "passieren" *fg* :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |