WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Strömungsabriss PSS A 320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97271)

Markus 18.05.2003 13:44

Strömungsabriss PSS A 320
 
Hi zusammen,

so nachdem ich nun selber im Cockpit eines A320 mitfliegen durfte, hat mich das Airbus Fieber gepackt und die boxed Version ist nun auch meine.

Ich habe das Handbuch durchgelesen und habe versucht den Tutorial Flug von Briston nach Teneriffa zu absolvieren. Meine Einstellungen wurden meiner Meinung nach alle richtig eingegeben aber ich habe das Problem das der Flieger in einen Strömungsabriss kommt und dann ist es vorbei.

An der Stelle wo man an Madrid weitergereicht wird, soll ich auf die FL 370 steigen und die Geschwindigkeit sollte laut Computer auf ca. 0.79 M betragen. Keine Chance. weg isser der Flieger und Condor hat die 2 Machine verloren :heul:

Also nocheinmal. Jetzt wähle ich den Speed selber, aber bei Mach 0.60 ist der rote Bereich und steigen tut der Flieger nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe alle Angaben und Eingaben gemäß Tutorial durchführt.

Meine Version ist registriert und dadurch konnte ich die beiden verfügbaren Patches beim Just Flight herunterladen und installieren, die sind also drin.

Die Hilfe im Forum hat mich leider auch nicht weitergebracht, aber ich denke das einer von Euch ne Idee hat.

Schon vorab vielen Dank

Rafterman 18.05.2003 14:02

Hast du im FS die Option "Angezeigte Geschwindigkeit" oder "Wahre Geschwindigkeit aktiviert"
Du musst die Angezeigte Gesch. angewählt haben.

Markus 18.05.2003 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman
Du musst die Angezeigte Gesch. angewählt haben.
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, aber ist so bei mir eingestellt.

JPH 18.05.2003 14:59

Hallo Markus,

Flaps und Gears sind aber schon eingefahren, oder ? ;)

Wie sieht es mit dem Fuel-Block und dem ZFW aus ? Hast Du mal auf der PROG-Page der MCDU nachgeschaut, was bei der Übergabe zu LECM_CTR dein Optimum FL und Max FL ist ?

Was sagt denn das Nav-Display bezüglich GS und TAS in diesem Moment?

Huss 18.05.2003 15:49

Re: Strömungsabriss PSS A 320
 
Zitat:

Original geschrieben von Markus

An der Stelle wo man an Madrid weitergereicht wird, soll ich auf die FL 370 steigen und die Geschwindigkeit sollte laut Computer auf ca. 0.79 M betragen. Keine Chance.

Hallo Markus,
Ohne den A320 zu kennen, aber mit B737 Wissen ;-):
Wie steigst du denn ?

Mach es mit Levelchg. (Flieger steigt mit konstanter Speed).

In großer Höhe (+entsprechender Masse) ist nicht mehr viel Steigen möglich. Oft nichtmal mehr 500ft/min.

Beim Steigen mit Steigratenvorgabe muß man gut aufpassen. Irgendwann reicht die Kraft der Triebwerke nicht mehr.
Die Nase geht zu stark nach oben was wiederum zu hohen Wiederstand erzeugt.

Da hilft nur: Nase senken, Speed holen, sonst gibt es eine Strömungsabriss.

EDAQ-Indy 18.05.2003 16:06

Ich hatte so ein Problem ne Zeit lang, weil ich vor dem Flug den Treibstoff nicht eingestellt habe. Bin immer mit 100% gestartet, und war so zu schwer, um auf Fahrt zu kommen.

Markus 18.05.2003 16:17

@Siegfried

ja das ist halt anders als Boing. Ich fliege im sogenannten verwalteten Modus, d.h. der Computer fliegt und errechnet die V/S

Wie im Handbuch Tutorial beschrieben, habe ich den Sprit angepasst.

Versuche es jetzt nochmal ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag