![]() |
auf einen neuen pc - Xp oder 2k?
juhhu bekomm in den nächsten wpochen einen neuen pc. nun bin ich kein wxp freund und verwends im mom nur weil die installation fixer als unter 2k is (weniger treiber manuell isntallieren) - aber das beruht auf altlasten wie zb scsi scanner, firewirekarte die er unter 2k net so wirklich wollt etc ...) - aber die altlasten sind weg, multitaksing ist ja imho unter 2k besser, es frisst weniger etc - wie siehts mit den treibern aus? problematisch? - klar kommt auf die hw an aber so allgemein gesehn was meints ihr?
|
Ich hatte sowohl W2K, als auch XP ausgiebigst in Verwendung. Vor dem XP SP1 hätte ich W2K den Vorzug gegeben, seit dem SP1 mache ich mit XP wesentlich bessere Erfahrungen (Geräteunterstützung, Geschwindigkeit, usw...).
Auch gerade am Laptop arbeitet das XP wesentlich schneller (Booten/Herunterfahren). Letztendlich hängt es aber immer von der verwendeten Hardware, der Konfiguration, der Hardware und nicht zuletzt den persönlichen Vorlieben ab. Der eine bevorzugt das, der andere das... Und allzu gravierende Unterschiede gibt es sowieso nicht zwischen 2K und XP. |
hi
ya ein schöner vorteil vom xp is wirklich dass es schnell bootet, deswegen habs ich auch drauf derzeit ;) jedoch denk ich dass xp verdammt langsam ist, zb Explorer öffnen, die einfachsten sachen, dauern oft mehrere sekunden, dass sollte nicht so sein, und dass kommt im win2k auch nicht vor also meine wahl: win2k - ganz klar |
Bei mir liegt Explorer öffnen im ms Bereich... ;)
Schneller wird das wohl erst, wenn die Massenspeicher (wie HDs) Zugriffszeiten <= RAM haben. Aber damit kann ich leben... :p Wenn das bei dir so lange dauert, liegt das vielleicht daran, dass er nach verbundenen Ressourcen, wie Rechner oder Freigaben sucht. |
ja oke kann sein
aber du kannst mir doch net erzähln dass winxp schneller als win2k sein soll? niemals und stabiltät von win2k is auch klar größer meiner meinung nach :ms: |
Wenn ich wollte,
- wieso könnte ich dir das nicht erzählen? - und wieso kannst du mir das erzählen? ad Stabilität: Da kann ich keinen großen Unterschied ausmachen. Sind beide sehr stabil. |
Zitat:
|
12
|
es hängt sehr stark von den geräten ab. wenn es sich um hochwertige geräte handelt, für die der hersteller auch xp-treiber liefert, kommt auch xp in frage. oder wenn es neue geräte sind, ist sowieso zu 99% auch ein xp-treiber dabei. ich habe unlängst ein neues serielles modem gekauft, da waren tatsächlich keine xp-treiber dabei !!! :eek: nur win2k.
wenn du auf der sicheren seite sein willst, ist win2k auf jeden fall vorzuziehen. nur stellt sich für mich die frage, wenn du sowieso beides hast: warum nicht einfach dual-boot ? damit hast du immer ein backup, sollte eine der beiden installationen einmal einen "schwächeanfall" bekommen. |
Die meisten der 2K Treiber lassen sich ohne Probleme unter XP verwenden, da dessen Treibermodell auf dem vom 2K aufbaut und es lediglich um ein paar Funktionen erweitert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |