![]() |
Suse 7.2 und Grub Deinstallation
Hi Leute!
Wie ist das eigentlich mit Suse 7.2 und Grub? Kann ich mit den InstallationsCDs Suse wieder "runternehmen". Muss sagen, bei mir läuft nach dem ich in Grub nicht Linux ausgewähl habe eine weiteres Starmenü von Windows, wo ich dann zwischen WinXp und Win 98 auswählen kann. Funktioniert das nun Suse 7.2 von meinem Gerät zu deinstallieren ohne Windows zu schaden? mfg Coolbininet |
IMHO musst Du dann mit ueber die Reperaturkonsole von XP den MBR wiederherstellen.
|
Frage?
Und gibt es da konkret Lösungsvorschläge? Bist du mal wieder auf einem WCM-Treffen?
mfg Coolbininet |
starte von der windows me bootdisk.
downloadbar von http://www.bootdisk.com gib ein: "fdisk /mbr" (ohne die hochkomma) dann rebootest du, jetzt sollte das linux-menü weg sein und wieder das alte windows-menü erscheinen. dann bootest du nochmals von der windows me startdiskette oder cd, wenn du eine hast. jetzt entfernst du die suse-partitionen mittels powerquest partition magic oder einem anderen partitionsmanager. jetzt steht dir der platz wieder zur verfügung. ohne gewähr für die korrektheit, bei mir hats zumindest so funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |