![]() |
Wer möchte, kann gerne über mich Wasserkühlungs-Sets kaufen.
http://www.jauk.nu/coolcpu Grüsse Manuel |
Fairer Preis, aber ich baue mir gerade selbst eine. ;)
------------------ mfg Faserschmeichler |
hab selber eine gebaut, aber die bohrungen für die kühlgänge sehen ned schlecht aus. sind die nur mit bohren hergestellt die blöcke oder?
mfg,st |
hi Manuel.
Will dich nicht verärgern, aber bieten die 3 Qerlöcher nicht zuwenig Fläche zum Wasser im verhältnis zum Block? Sollte Normalerweisse ca 1/1 sein. Ausser du hast in den 3 Qerlöcher relativ viele einstiche gedreht! Gruss Löwe |
Nette Homepage und gute Werbung. Was mir fehlt ist ein Querschnitt, bzw. wie die Bohrungen aussehen.
mfg Mani |
kann euch beruhigen habe vom produzenten eine gekauft, ist ausreichend. jedoch muß ich sagen ich werde mir meine nächste selber bauen, weil ich viele besserungen umsetzten will. sonst nicht schlecht gemacht (kühlt meinen TB@1017 bei extremstbelastung auf knappe 45-47C° (nach zahlreichen kleineren besserungen)
|
@Löwe,
also bei meinem Selbsbaukühleinsatz hab ich überhaupt nur ein -U- gebohrt Durchmesser 8.5mm= Kerndurchmesser M10x1 (eine Querbohrung verbindet die zwei Hauptbohrungen an denen die Anschlüsse montiert sind). Abstand der Hauptbohrungen 24mm. Bei einer Wassertemperatur von 18°C hab ich im Vollastbetrieb 29°C CPU-Temp. Denke das Ding von mjauk sollte von der Auslegung eigentlich recht gut funktionieren. Die einzige Einschränkung sehe ich halt bei einer reinen WAKÜ in der Gefahr der sehr raschen CPUzerstörung bei Ausfall einer Komponente. War bei meiner ersten reinen WAKÜ der Fall nachdem das Netzteil der Tauchpumpe seine primäre Wicklung in die Pension geschickt hat;-)) Daher hab ich mir den Spire-kühler dahingehend umgebaut indem ich den Mittelteil (der an dem die Halteklammer befestigt ist) ausgepresst habe und einen Kupferkern mit Kühlbohrung stattdesen montiert habe. Habe ohne WAKÜ-Betrieb dann halt 42°C. best regards, LZ |
wenn ich das Set kaufe, ist da alles enthalten dass ich es zusammenbauen und verwenden kann oder brauche ich noch was dazu?
:rolleyes: |
@ LZ
Wie hält's Deine Wassertemp bei 18 Grad? Schlauch und Kübel im Kühlschrank :) ? Das Wasser wird ja die Zimmertemperatur annehmen. Wenn die Zimmertemp. aber nur 18 Grad beträgt, brauchst keine Wennerkühlung. ;) mfg Mani |
Weiß wer, woher man Nachbauten von Kleinmotoradkühlern herkriegt? Ich überlege mir schon das Ding zu kaufen, allerdings möchte ich kein gebrauchtes Teil haben, das dann am Ende irgendwo leckt :( Und 1k ist es mir auch nicht Wert...
@Hans: Wie hast Du Deine Schläuche eigentlich am "Wärmetauscher" angebracht? Hast da extra Aufnahmen draufgeschraubt, oder haben die Schläuche zufällig gepasst? Und welche Verbesserungen hast Du vorgenommen, wenn man fragen darf? ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 19. November 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |