![]() |
Mandrake 9.1
Liebe Gemeinde,
gibt es zu obiger Version noch keine Updates oder warum bekomme ich immmer eine Fehlermeldung? Falls jemand bereits Updates runtergeladen hat, bitte ich um Source-Adresse! lg Crypterl |
Updates für Linux Mandrake 9.1
|
Re: Updates für Linux Mandrake 9.1
Zitat:
Ich habe diese Url bei Softwareverwaltung, Softwarequellenmanager unter update_source eingegeben. Wenn ich dann allerdings auf Mandrake Update bzw. "Mandrake Sicherheitsaktualisierungen einspielen" gehe, so erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Allerdings sind die 3 für Österreich lautenden Server hier auch anderslautend, z.B. TU: ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mandrake/updates Es fehlt also der 9.1-er Zusatz, wenn ich mich ned täusche. Wo kann ich diese voreingestelleten Update-Server ändern bzw. wo kann ich einstellen, daß auf diesen oben erwähnten zugegriffen wird? lg crypterl |
lösch deine updates source aus der liste raus dann als su auf die konsole und:
Code:
urpmi.addmedia --update updates ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux...ates/9.1/RPMS/ with ../base/hdlist.cz |
Re: Re: Updates für Linux Mandrake 9.1
Zitat:
Kruzitürken crypterl! :D Wenn Du genauso wie ich es Dir mal beschrieben habe ( http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=76757 ) vorgehst funktioniert das schon! Es stimmt zwar das oben im Auswahlfenster "ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mandrake/updates" steht aber wenn Du es auswählst wird unten in der Maske automatisch der richtige Pfad eingefügt: ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mand...ates/9.1/RPMS/ Ich vermute das Du entweder aufs "aktualisieren" oder aufs "speichern und beeenden" vergessen hast... Gruß santi |
Re: Re: Re: Updates für Linux Mandrake 9.1
Zitat:
Vielen Dank! lg crypterl |
Zitat:
auch vielen Dank!!! lg crypterl |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |