![]() |
diskpart.exe
damit soll man angeblich unter WinXP eine Pladde partitionieren können lt. Hilfe.
Hat das schon wer ausprobiert? Gehen dabei die Daten verloren oder wie oder was? Hab leider gerade kein passendes Partition Magic oder Ähnliches für NTFS oder winXP home. |
Hm. Habs jetzt eingetippt. Satrten tuts ja, aber ich hab nicht getraut weiter zu machen. :D
|
Hi!
DISKPART ist nichts anderes als der Pendant zu FDISK von DOS/Win98/ME. |
soll das heißen ich muß die komplette Platte nachher formatieren?
|
Dann wär da noch die Datenträgerverwaltung, mehr dazu findet man unter "Hilfe und Support".
Gruß Heinz |
da hätt ich den Paragon Partition Manager2000.
Ist eine Vollversion von der CHIP-CD Juni 2002. Weiß wer ob das auch unter winXP home funktioniert? |
HAALLOO
ist da wer?
weiß keiner eine (Freeware!) mit der ich mein bestehendes winXPhome nicht nach dem Partitionieren zerschossen habe? Ist nicht für meinen eigenen PC darum zahlt sich nicht der Ankauf eines z.B. Partition Magic aus. Was ist mit dem Programm von Paragon? |
Was genau willst eigentlich machen? Hast du nur eine Partition und willst mehrere haben? Welches Dateisystem FAT32 oder NTFS? Hast die Möglichkeit ein Images zu machen und es zurückzuspielen?
|
Da war doch einer;)
hier noch ein Link was alles mit der Datenträgerverwaltung möglich ist: http://www24.brinkster.com/thorsten1...ieren/win2000/ Lesen musst du schon selber. Gruß Heinz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |