![]() |
Kabinenplan der ICE
Hallo allerseits. Ich pendele regelmäßig zwischen Hamburg und meinem Studienort Berlin mit der Bahn. Als ich am Dienstag einen Fahrschein gekauft habe, wollte ich einen Platz reservieren. Da die Bahn Parameter wie >in Fahrtrichtung, Fenster links, in Reihe< nicht zu kennen scheint, würde ich mir den Sitzplatz nun per Raster (wie im Flugzeug C11) heraussuchen und gezielt angeben. Hat jemand von euch einen Kabinenplan für die ICE T7?
|
Hallo (fast) Namensvetter!
Google hat die ICE-Fanpage ausgespuckt. Da gibt es Sitzpläne aller ICE-Typen. Ob die noch aktuell sind kann ich dir aber nicht sagen. Schließlich werden die ja auch mal umgebaut. |
Hallo Karsten,
Zitat:
Da ich selber selten reserviere, weiß ich nicht, ob man nicht einen festen Platz buchen kann. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, daß es vor ein paar Jahren möglich war. Vielleicht haben die Kollegen das System wieder umgestellt. Gruß Tomas |
Aus www.bahn.de:
Ihre Platzreservierung Gerne möchten wir Ihnen alle Reservierungswünsche erfüllen. Je nach Zeitpunkt Ihrer Reservierung bzw. Bauart der Züge sind einzelne Optionen jedoch nicht verfügbar. Bitte beachten Sie daher: Im Auswahlfeld "Wagenart" kann nur eine Präferenz berücksichtigt werden. Wenn Sie das Feld "unbedingt" bei der Auswahl zwischen Großraum- und Abteilwagen aktiviert haben ist keine weitere Unterscheidung zwischen "Tisch" und "Videoplatz" möglich: Tischplätze können sich sowohl im Abteil- als auch im Großraumwagen befinden, Videoplätze sind stets im Großraumwagen. Insgesamt ist die Anzahl dieser Plätze begrenzt. Ihre Wünsche können daher nur "wenn möglich" erfüllt werden. Die Reservierung erfolgt ohne nochmalige Rückmeldung des Systems. Gleiches gilt für die Optionen "Fenster-/Gangplatz" bzw. "Handy-/Ruhezone" im ICE. Ihre Präferenzen bezüglich Raucher/Nichtraucher-Plätzen werden selbstverständlich immer berücksichtigt: Wenn Sie das Feld "unbedingt" aktivieren, erhalten Sie keine Reservierung, falls die entsprechende Auswahl nicht mehr verfügbar ist. |
Also ich sitze immer in Fahrtrichtung und da auch immer ganz vorn.:D
|
Oohhh!!!! Ich will auch ganz vorne sitzen. Von mir aus auch links wie im Flugzeug. :D :D Oder hat das EBA da was dagegen?
|
Wenn die Jungs vom EBA dabei sind, hätten die sicher was dagegen wenn man nicht zur Mitfahrt auf dem Fst. berechtigt ist. Da hätten schon meine unmittelbaren Vorgesetzten was dagegen. Aber weder das EBA noch meine Chefs sind immer und überall dabei. Und was man nicht weiß, macht einen bekanntlich auch nicht heiß.
Zwischen Freitag Nachmittag und Sonntag Abend sieht man in der Regel weder die einen noch die anderen.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |