![]() |
Hey Leute !
Wie entspere ich der Multiplikator bei meinem PII 350 ??? Er lässt sich nur über den FSB Übertakten ;-( Und ich habe auch keinen ABIT BH6 ;-( sondern einen GA-6BXE ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ [Dieser Beitrag wurde von mrdj am 13. Dezember 2000 editiert.] |
hi
bei intel cpu´s kann man den multiplikator nicht verändern. der multiplikator ist fix eingebrennt. cu xanathos |
Stimmt nicht ganz, es gibt einige wenige Prozessoren von Intel welche "Mulitplikatorfrei" sind. Gab sogar einige Samples die in den Umlauf kamen, ich bezweifle allerdings daß Du so ein Glück hast und so einen erwischt hast...
Xanathos hat Recht, im Allgemeinen wird der Mulitplikator gelocked bei Intel (bei AMD allerdings in letzter Zeit anscheinend auch). |
alle intel cpus bis zu den piis mit 100MHZ fsb hatten keinen multi lock, da bei denen die overclocking ausbeute recht gering war, nur paar mhz, mehr war meist ned drin...
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Hey!
Ich sah gerade in eine Overcklocker-Datenbank dass ein PII350 mit 4.5X laufen soll....und da stand auch noch was von "das Schwerste war den Multiplikator-Lock zu trennen" ??? Und mit einen ABIT MoBo (wegen "SoftCPU"-Teil im BIOS) kann man auch diesen Lock umgehen.... Und bei mir streikt die ASUS v3400 bei 124Mhz FSB ( bie 112Mhz funkt super Stabil!!! ) ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
Von den PIIs waren glaube ich sogar einige Fälschungen im Umlauf mit "geknacktem" Multi - Lock, stimmt das oder bin ich jetzt vollkommen falsch informiert?
LÜGT MICH AN WENN ES SEIN MUSS ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
Von den PIIs waren glaube ich sogar einige Fälschungen im Umlauf mit "geknacktem" Multi - Lock, stimmt das oder bin ich jetzt vollkommen falsch informiert? LÜGT MICH AN WENN ES SEIN MUSS ;)<HR></BLOCKQUOTE> nope es stimmt, bei denen konnt man den multi noch mit einer schaltung umgehen die an die cpu gelötet wurde.... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
ist das mit dem ÜBERTAKTEN denn so schwer? kein CK!
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
ist das mit dem ÜBERTAKTEN denn so schwer? kein CK! <HR></BLOCKQUOTE> hehe des muß mit der schreibung von overcloCKing zusammenhängen... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
@Masta`Freeze >>> Overklocking ist nicht schwer!!! Der PII rennt eh auf 392Mhz , ich würde ihm gerne aber MERH ausreizen ohne dass die anderen Clocks beeinflust werden also über Multiplikator und nicht über den FSB.
Die Leistung reicht mir auch mit 350 /bzw leg ich mit einen DonnerVogel zu wenn ich POWER will....es geht mir nur um die Erfahrung-Reiz-Spass.(so nach dem Motto : "Sind die Händl im Grill oder im PC schneller durch?" :D ) ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |