WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gaucleaner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96840)

Hor1463 13.05.2003 20:38

Gaucleaner

Hi! Habe mir schon einige Guagecleaner runtergeladen. Leider bekomme ich bei allen die Fehlermeldung Run-time error 53. Was bedeutet das?

Gruß Roland

HansHartmann 13.05.2003 20:51

Runtime Error 53 heißt "Datei nicht gefunden". Ich würde mal vermuten, dass Dir die Visual Basic Runtime Bibliotheken fehlen.

Und: Nur ein gelöschter Gaugecleaner ist ein guter Gaugecleaner. Die Teile sind so nötig wie Fusspilz.

AlexP 13.05.2003 20:54

@HH ( :D )
Stimmt, hab mir damit mal den FS kräftig versaut...
Danach waren lauter Gauges gelöscht die man immer wiedr braucht :mad:

Alex

Herbert Ziel 14.05.2003 03:39

WipeGauges 2002 v3.0.5

Hallo,

ich benutze den WipeGauges 2002 v3.0.5 und hatte noch nie Probleme damit, denn die gelöschten Files werden in einen Backup-Ordner abgelegt, wo man sie immer wiederfindet. Ein vergleich mit JABGAU zeigt mir dann auch, das kein File fehlte, das irgedwo gebraucht wurde, also halte ich solche pauschalen Verurteilungen für daneben und dummes Zeug :(
Wer viel neue Panels installiert und auch wieder löscht, sollte so ein Programm schon nutzen, denn es kommen doch einige MBs zusammen, die unötig sind und hiermit auch wieder gelöscht werden können.

Gruß

HansHartmann 14.05.2003 08:36

@Herbert: Es ist absolut überflüssig, im Gauge-Folder aufzuräumen (wenn einem nicht gerade der Platz ausgeht). Die Files kosten keine Performance und keinen Hauptspeicher. Dazu kommen etliche Fälle, wo irgendwer mal wieder mit einem Gaugecleaner gespielt hat und anschließend in der DF737 den berühmten "Map Data Error" bekam, weil wieder so ein Schweineprogramm die Mapdata-Dateien gelöscht hat. Sorry, auch wenn Du es für noch so dumm hältst: diese Programme haben keine Existenzberechtigung, weil a) kein effektiver Nutzen entsteht und b) das Risiko des Datenverlustes gegeben ist.

Wer sagt Dir übrigens, dass JABGAU und WipeGauges nicht zufällig die gleichen falschen Dateien in die Tonne treten?

thb 14.05.2003 10:29

Moin moin,

ganz so hart sehe ich das nicht. Wenn jemand Ordnung im Gauges-Ordner haben will, ist das doch seine persönliche Vorliebe. Für solche Menschen hat ein solches Proggi durchaus seine Existenzberechtigung. Und nur, weil es (unvollkommene) Programme gab und gibt, die irgendwas kaputt machen, muss das ja nicht bei jedem Programm so sein. Vielleicht ist das angesprochene WipeGauges ja wirklich ein brauchbares Tool, wenn man mal aufräumen will.

Gruß

Thomas

Felax 14.05.2003 16:27

Bei mir gingen auf einmal irgendein Sound in der 737 nicht mehr wegen so einem Gaugrd-Entferner.

@Hans: Wie viele Gauges hast du denn in deinem Gauges-Folder???:rolleyes:

Herbert Ziel 18.05.2003 10:22

JABGAU ===> JAB2000 korrekt

Hallo Hans,
für mich entsteht schon ein Nutzen beim benutzen des WipeGauges 2002 v3.0.5 , denn es befreit mich von überflüssigen Gauges, also unnötiger Platzverbrauch, aber auch von Gauges, die im FS2002 absolut nicht mehr laufen. Auf diese kann ich stossen, wenn ich mal mit cfgedit Gauges austauschen will, denn alle Namen kann man sich nicht merken und dann ein Gauge erwischen, das nicht funktioniert, ist weniger schön. Im übrigen benutze ich es schon länger und konnte noch keinen gravierenden Fehler feststellen und weiß auch, was es nicht mag ;)

Wer sagt Dir übrigens, dass JABGAU und WipeGauges nicht zufällig die gleichen falschen Dateien in die Tonne treten? das würde stimmen, da gebe ich Dir recht, aber ich habe hier das Programm JAB2000 gemeint und nicht JABGAU, das ich bestimmt nicht mehr nutzen würde, weil es damit keine Kontrolle gibt, was entfernt wird.
JAB2000 zeigt mir aber an, ob ein Gauge fehlt und das es keine neueren mehr kennt, ist für mich keine Problem, weil diese immer schnell erkannt werden, da sich diese ja in den paar "cab" Dateien befinden, die man kennt bzw. wiederum schnell im Gaugesordner findet.
Ich weiß, manche merken sowieso nicht, das einige Gauges nicht vorhanden sind, was sich damals bewies, als ich JAB2000 das erste mal hier im Forum erwähnte, im übrigen mit der "Suche" Funktion noch schnell zu finden ;)
Sonst ist aber die Benutzung genauso ein Grund, wie ich den Scenerie-Ordner und die scenery,cfg in Ordnung halte, weshalb ich selten Probleme mit dem FS2002 habe und mehr zum fliegen komme und deswegen auch die harte Äußerung meinerseits zu so pauschalen Aussagen.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.