![]() |
Aldi-PC-Hersteller in USA vor Durchbruch
Seit kurzem verkauft das Unternehmen Personalcomputer über Best Buy, eine der größten amerikanischen Handelsketten für PC, bisher vertrieb Medion seine Computer in den USA über kleinere Ketten.
Analysten halten den Abschluss für bedeutend: Best Buy könne der Durchbruch für Medion in den USA sein. Bei der Best Buy-Bestellung handelt es sich vorerst um einen kleineren Auftrag, mit dem die Handelskette den neuen Lieferanten offenbar testen will. Der Essener Konzern, der vor allem mit dem Aldi-PC bekannt wurde, strebt die USA als einen wichtigen Markt für künftiges Wachstum an. In den Staaten ist Medion seit 2001 aktiv, in diesem Jahr soll der Umsatz dort von 57 Mio. Euro auf 100 bis 150 Mio. Euro steigen. Ein Vertrag mit Best Buy würde Medion dem angestrebten Ziel näher bringen, dazu müsste jedoch zunächst der Testauftrag erfolgreich überstanden werden. Üblicherweise bekomme Medion nach zwei kleineren Testbestellungen einen größeren Auftrag, so der Analyst bei der Investmentbank WestLB Panmure, Wolfgang Fickus gegenüber der FTD. Daher werde es im Fall von Best Buy noch sechs bis neun Monate dauern, bis sich herausstellt, ob Medion der ganz große Wurf gelungen sei. Medion liefert preisgünstige PC, TV- und andere Elektronikgeräte in großen Stückzahlen an Handelsketten wie Aldi, Plus oder den französischen Konzern Carrefour. Nach eingegangener Bestellung einer Handelskette lässt Medion die Geräte in Billiglohnländern fertigen und kann somit Lagerkosten einsparen. Dieses Geschäftsmodell ist vor allem im PC-Markt erfolgreich: In den Monaten Januar bis März konnte Medion offenbar 230.000 PC und Notebooks in Deutschland verkaufen. |
jetzt werdens dort auch mit diesem zeugs verseucht.
|
Wieso verseucht? - Die Dinger sind ganz Gut im Vergleich zu einem IPC, Comtrade etc.
HP lässt ja auch so manchen PC von Medion fertigen, nicht umsonst schauen die neuen HP's vom Gehäuse her den Hofer-PC's so verdammt ähnlich. Um eine negative Diskussion zu vermeinden: Natürlich können Sie nicht mit selbergeschraubten konkurrieren aber die Laufwerke, Festplatten und Chipsätze halten was versprochen wird. Ausserdem ist immer drinn was aussen draufsteht. Klar es sind halt OEM Mainboards was natürlich einen etwas schalen Beigeschmack gibt aber für den typischen ONU echt ideal. Also von den Microstars die über Saturn verkauft werden (auch von Medion) haben wir eine verschwindend geringe Rücklaufquote. Jetzt auszupacken welche würde mich den Kopf kosten. :D |
Kein Wunder.Diese Dinger sind echt spitze.
Wenn bei uns solche Aktionen sind,hersscht ab Mitternacht Ausnahmezustand.Die Leute sitzen mit Klappsessel vor der Filiale. Und 10 min. nach Filialöffnung ist der Spuk vorbei. |
Das letzte was ich mir von Medion gekauft habe, war ein Pulsmesser. So ein Schas. Ich bin geheilt, jetzt reichts mir wirklich für immer.
|
Das letzte Joghurt das ich aufgemacht habe war schimmlig, nie wieder esse ich Joghurt.:(
|
Zitat:
|
Interessantes Detail am Rande. Heute ist der Kollege, der mit den Medion-Pulsmesser empfohlen hatte, in der Mittagspause gejoggt. Nur den Medion-Pulsmesser hat er nicht verwendet. Warum wohl ;)
|
ich kenne 5 leut die die medion pulsuhr haben und alle funktionieren tadellos, da spinnt so manche polar öfter bzw. genauo oft
|
Also du bist der Meinung, daß der Medion-Plusmesser genauso gut ist wie ein Markenprodukt ? Die anderen sind nur teurer, weil die Leute dort so faul sind und zu hohe Gehälter abcashen ? Die Qualität der verwendeten Komponenten ist bei Markenprodukten genauso mies ?
Also meine macht alle Probleme, die eine Pulsuhr nur machen kann. Wenn du unter einer Stromleitung durchläufst, zeigt sie plötzlich 200 Puls an. Dann wiederum schwankt die Anzeige permanent so stark, daß das ganze Zeug für mich völlig nutzlos ist. Ich weiß, den Gurt muss man straff spannen. Von anderen Läufern Abstand zu halten, wäre auch nicht so schlecht. Jetzt bin ich in der Situation, daß ich das Geld für die "billige" Medion verschwendet habe und mir erst wieder ein Markenprodukt kaufen muss. Und das nur, weil ich keine Erfahrung mit Pulsuhren hatte und den Leuten geglaubt habe, die Medion als höchste Qualität mit dem niedrigsten Preis gelobt haben :eek: Genauso gehts mit den anderen Medion-Produkten, die ich bis jetzt gesehen habe. Reine Geldverschwendung, weil es sowieso nix bringt. Da ist es besser man spart sich gleich das ganze Geld und kauft sich gar nichts. Ich weiß, man hat die Geschichten von den wertlosen Medion Produkten schon so oft gehört, daß man deren schon überdrüssig ist. Warum wohl ? Weil sich vielleicht schon unzählige Leute darüber geärgert haben ? Nur in diesem Fall habe ich es wieder einmal erwähnt, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, daß selbst ich mich dazu hinreissen ließ, obwohl ich es nach dem xten Schrott von dieser Marke eigentlich hätte wissen müssen. Ich habe den Beteuerungen geglaubt, daß eh alles gleich ist. Das glauben aber nur Leute die völlig ahnungslos sind und von der bei diesen Produkten verwendeten Technik keinen Dunst haben. Diese Gewissheit gewinne ich mehr und mehr, je öfter ich mit den ach so guten und billigen "Qualitätsprodukten" zu tun habe... Ps: Wenn das hier jemand liest, der eine Pulsuhr hat, die tadellos funktioniert und die er auch WIRKLICH regelmäßig verwendet, und die nicht nur in irgendeiner Ecke verstaubt, dann bitte ich mir den Hersteller und die Type zu nennen, damit ich nicht wieder so einen Fehlkauf mache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |