![]() |
t-online ADSL mit Router
Möchte mir t-online ADSL zulegen und über einen Router (am liebsten Netgear MR314) meine PCs (Windows 2000) und meinen Mac (OS X Jaguar) betreiben...
Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Router an t-online (außer den negativen mit dem USR8000 aus dem Forum). Welches Protokoll läuft mit t-online in Österreich (PPPoA wie auf Homepage oder auch PPPT oder PPPoE?) Danke! |
anstecken, Username und PW und loslegen
Hallo,
habe gerade meine Kollegen mit einem "Teledat Router 400" versorgt, (4 Netzwerkports incl. Uplink) Installation ist wirklich easy, wie gesagt den Benutzernamen und Passwort vom Business Access Datenblatt der Telekom eintragen (Telnet oder IE) und loslegen. PPTP wird in Österreich verwendet cu Tom |
Danke! Habt ihr den Router auch an t-online hängen? Wie gesagt, die Aussage auf der t-online.at-Seite mit PPPoA mach mich ziemlich stutzig... würde wirklich gerne wissen (bevor ich mich an t-online binde) ob auch PPTP unterstützt wird...
Irgendwie komme ich mir ziemlich dumm vor... ist einfach mühsam in dieser Grauzone mit Router an ADSL-Modem zu leben. |
ich nicht aber...
Ein deutscher Kollege von mir hat in Kärnten über T-Online diese Router verwendet.
Ich nutze XDSL und die Telekom als Provider. Mein Kollege sagte mir PPPoA wird in Deutschland verwendet. cu Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |