![]() |
DF737-Panel und Arianne BBJ unruhiger Flug
Hallo Leute
Ich ratsel und überlege und komme zu keiner Erklärung. Ich fliege die BBJ von Ariane mit dem Panel von der FD737. Funktionen alles voll in Ordnung. Aber ist die BBJ in Reiseflughöhe beginnt Sie zu wippen. Also wirklich merkbare "Rauf-runter" Nasenbewegungen immer zu. Nicht das Sie Höhe verliert oder so, nein, schaut man aus dem Cockpitfenster nach vorne ist es so als ob Sie über einer "schlechten Strasse" fährt mit Schlaglöchern.(um das mal bildlich zu erklären) Die Originale DF737 liegt hingegen sehr ruhig in der Luft. Natürlich hat das Panel wohl kaum was mit den Flugeigenschaften zu tun, aber irgendwo muss es doch ein Eintrag geben, der aussagt ob der Flieger nun ruhig in der Luft liegt oder andauerd wippt. In der Außenansicht sieht das auch recht eigenartig aus und die PAXE würden wohl sich übergeben. Hat da einer eine Meinung zu dieser Erscheinung? Gruß von Jörg |
Ist es ein sanftes Auf und Ab oder eher etwas zittrig?
So etwas hängt meistens mit der Trimmung zusammen. aircraft.cfg [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.000 parasite_drag_scalar=1.000 induced_drag_scalar=1.000 elevator_effectiveness=1.000 aileron_effectiveness=1.052 rudder_effectiveness=1.000 pitch_stability=1.000 roll_stability=1.000 yaw_stability=1.000 elevator_trim_effectiveness=1.000 aileron_trim_effectiveness=1.000 rudder_trim_effectiveness=1.000 Geht das Auf ubnd Ab sehr sanft,mal den "elevator_trim_effectiveness=1.000" etwas höher einstellen(ausgehend von dem vorhandenen Wert). Wenn es rucklig ist,mal einen geringeren Wert nehmen. |
Herzlichen Dank
Ich dachte schon immer ich bin Flusi-Verrückt, doch wenn ich mir Euer Wissen ins Detail an sehe, bin ich nur ein verrückter Anwender. Ihr seit die Tüftler. Danke dafür.
Es lag wirklich an diese Einstellungen die FlusiRainer geschrieben hat. Nach einigen Tests habe ich mit diesen Einstellungen die normale Fluglage gefunden, kein Wippen mehr. Gruß von Jörg [flight_tuning] cruise_lift_scalar =1.0 parasite_drag_scalar =1.0 induced_drag_scalar =1.0 elevator_effectiveness =1.0 aileron_effectiveness =1.0 rudder_effectiveness =1.0 pitch_stability =1.0 roll_stability =1.0 yaw_stability =1.0 elevator_trim_effectiveness =0.2 aileron_trim_effectiveness =1.0 rudder_trim_effectiveness =1.0 |
Wissen heisst,zu wissen wo man lesen,ähm schrauben muss. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |