WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Schaub Lorenz SL D2001 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96711)

Henry 12.05.2003 19:26

Schaub Lorenz SL D2001

Besagten DVD Player gibts beim Saturn um 129,-

Im I-Net gibts Null Info dazu, nichtmal Google wollte da was ausspucken.

Wer stellt das Gerät denn nun wirklich her?

ITT Schaub Lorenz- hat da nicht Nokia die Finder im Spiel gehabt?

Hat "nur" Koaxial Anschluß, also nix Optisch.
AC3 Decoder auch nicht. (Braucht das überhaupt jemand?)
Der echte Freak hat sowieso einen Verstärker so nebenbei ;)

Taugt der was? Schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus.

MP3 Menü, JPG Menü, der kann fast alles ...

fredf 12.05.2003 19:41

Es handelt sich ziemlich sicher um einen Noname-Player auf dem der Markenname "Schaub Lorenz" draufgeklebt worden ist.

Hersteller solcher Geräte gibt es in Fernost etliche, manche bieten annehmbare Qualität, von anderen ist´s besser die Finger zu lassen. Ich würd dir empfehlen, wenn du in dieser Preisklasse zu einem Gerät greifst, eines auswählen, bei dem du schon auf positive Erfahrungsberichte zurückgreifen kannst.

Henry 12.05.2003 20:01

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Es handelt sich ziemlich sicher um einen Noname-Player auf dem der Markenname "Schaub Lorenz" draufgeklebt worden ist.

Hersteller solcher Geräte gibt es in Fernost etliche, manche bieten annehmbare Qualität, von anderen ist´s besser die Finger zu lassen. Ich würd dir empfehlen, wenn du in dieser Preisklasse zu einem Gerät greifst, eines auswählen, bei dem du schon auf positive Erfahrungsberichte zurückgreifen kannst.

Und genau diese Erfahrungsberichte wollte ich nachlesen, nur finde ich nichts.

Und um 129,- ist eh nichts verhackt :D

fredf 12.05.2003 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Henry

Und um 129,- ist eh nichts verhackt :D

Doch.
Um 129,- kann man sich schon ordentlich umhacken :bier:

Oesi 12.05.2003 20:26

ich habe mir damals (ca. 2 jahre) zu meinem neuen fernseher einen schaub lorenz dvd player dazugekauft - weil er sehr billig war - und ca. 1 stunde danach wieder zurückgegeben!!!

fürchterliche qualität

entweder der cyberhome 505 oder der cyberhome 402 sind zu empfehlen in dieser preisklasse - wobei ich den 505er als zweitgerät habe und sowohl von der leistung als auch von den features sehr zufrieden

ausserdem gibts regelmäsige firmwareupdates auf cyberhome

Dr. Mabuse 12.05.2003 21:15

Dürfte sich um eine SEG/Raite/Yamakawa Clone handeln.

Wenn du sparen willst, kauf dir einen Umax/Yamada 2100.

Wenn nicht, kauf dir einen Pioneer (ab 149.-). Ich selbst habe 2 Pioneer und 2 Freund haben ihr Tschibo/Niedermeyer Zeugs verkauft und sich auch einen Pioneer gekauft, nachdem sie bei mir probegesehen/probegehört haben.

Lindi 13.05.2003 07:22

Der Schaub Lorenz ist zu 100% baugleich mit dem ELTA 8894 und über den findest Du genug Infos im Inet. Hab mir übrigens selber vor ca. 2 Monaten den Schaub Lorenz gekauft weil bei gleichem Preis das komplett silberne Gehäuse im Vergleich zum ELTA (da ist der Streifen in der Mitte grau) besser gefallen hat. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden, tut alles was ich will, Bildqualität ist sehr gut.
Gruß
Helmut

Archie77 13.05.2003 13:46

Du kannst aber gleich zum Makro/Promarkt gehen.
Dort gibts einen Denver DVD-Player.

bis jetzt nur positives gehört.

Kostet derzeit 89€ (vor 2 Wochen noch 99€)

Also ein echtes Schnäppchen.

lg
Archie

James 15.05.2003 11:12

hab auch einen schaub lorenz aber weiss ned ob des der SL D2001 meiner frisst echt alles und bild is auch okay

glaub aber wie schon gesagt wurde das es sicher baugleiche modelle gibt unter anderem namen die billiger sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.