![]() |
Hilfe Word 2000 kann datei plötzlich nicht mehr öffnen !
wenn ich die datei öffenn möchte bekomme ich diese Fehlermeldung !
Code:
Dokumentname oder Pfad ungültig.Versuchen sie eine oder mehrere dieser Optionen: gestern konnte ich sie noch ohne probeme öffnen ! wie komme ich jetzt an diese datei ? |
ich hab gerade versucht die datei auf einen anderen pc zu öfnen, leider ohne erfolg !
ichbrauche jedoch diese datei dringend ! |
Kannst du die Datei mit "Dokumentvergleich" öffnen (leeres Dokument erstellen, dann auf Extras und Dokumente vergleichen... gehen)?
Hilft das nichts, versuch es mal unter openoffice zu öffnen. Zitat:
|
ja, habs über das netzwerk kopiert !
|
Probier mal die Datei in einen anderen Ordner zu kopieren.....
ps: falls nicht funkt sind einige Sektoren auf der HDD im Eimer ps2: Stimmt die Extension *.doc sicher (oder wars vielleicht *.htm, *.txt, *.dot, *..... ?!) ps3: wie groß is die Datei ?! ps4: Probier mal Wordpad bzw. den Editor (nur zum Öffnen ob es geht) |
.doc stimmt immer, cih arbeite schon 2 wochen mit dem dokument und bis jetzt ging es immer !
die datei ist knapp über 5MB moit wordpad kann ich die datei öffnen, sehe aber natürlich nichts sinnvolles ! |
öffnest du die Datei mit Doppelklick, oder über Datei öffnen - probiere einfach mal beide Varianten aus.
Du könntest auch noch ein leeres Dokument erstellen und dein Dokument über Einfügen-->Datei einfügen, falls es geht. Falls die Datei einen Fehler hat, sollte man in vielen Fällen über Dateivergleich Text und Formatierung retten können Hast du den Computer zwischendurch schon neu gestartet - hilft manchmal... |
Hast du Bilder, Links oder sonstige Bezüge zu anderen Dateien ?!...
ps: Probier mal auf einer neueren Officeversion eines Freundes das zu öffnen. ps2: Is dir irgendwan mal aufgefallen, dass die Datei wesentlich größer wurde, obwohl nur minimale Ändereungen gemacht wurden :confused: |
ach ja - welche Version von Word verwendest Du?
Was mir noch einfällt: Hast du eine Vorlage verwendet, welche auf html-Frames basiert? Da gab es in einer älteren word-Version mal Probleme mit dem Speicherort, dafür gibt es einen Patch... ...also mal alle ServicePacks probieren, wenn nicht schon drauf. |
Zitat:
Wenn du NT 4/2000/XP/2003 hast und du der Administrator bist... Rechtsklick --> Eigenschaften --> (ein Register wo man die Dateizugriff ansehen/verändern kann, weiss nicht genau) --> ändere die Rechte auf "Vollzugriff" falls die Einstellungen im File-Server durchgeführt wurde--> Administrator fragen und nochmals kopieren es muss eigentlich funktionieren... bitte um erfolgsmeldung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |