WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Erfahrungen mit DELL ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96681)

Jean-P. 12.05.2003 16:48

Erfahrungen mit DELL ???

Hej,

eigendlich wollte ich mir einen neuen Rechner beim nächsten D´land Besuch zulegen - aber bis Dezember warten????

Bin hier nun ueber Angebote von DELL gestolpert (leider gibt es hier keinen ALDI oder MediaMarkt).

Was ist von den Teilen zu halten?
Hat jemand von euch Erfahrungen?

Jan (ESPC)

HeinzS 12.05.2003 16:58

Hallo Jan,

frag doch mal die Suche oben rechts, da findest du ein paar Beiträge, unter anderem auch von mir:)

Gruß Heinz

Jean-P. 12.05.2003 17:31

Danke fuer ....

... konstruktiven Suchfunktions-Hinweiss!

Bei 361 Treffern war es aber nicht so lustig sich durchzusuchen!
Bei Dell+Erfahrung waren es zum Glueck nur 16 Treffer und ein ( 1 !!! ) Kommentar das das OK sei!

Darum habe ich hier gefragt!

Also hat jemand Erfahrungen zu Computern von DELL?
Nicht zu GATEWAY oder seinen Schrauber um die Ecke - nur Erfahrungen mit DELL Computern?

Jan (ESPC)

P.S.
Jan, der die Suchfunktion schon kannte

Wolf-Dieter Wahl 12.05.2003 18:02

Hallo Jan,

ich habe so etwa 1997 meinen ersten PC bei Dell bestellt und bin bis zu seinem "Ende" begeistert gewesen. Meinem Schwiegervater habe ich vor 2 Jahren einen Dell "verpaßt" und auch hier kann ich nur Gutes berichten, einschließlich Betreuung.
Forgerichtig bin ich gerade dabei einen neuen bei Dell zu ordern.
Nun werden sicher ´ne Menge Leute über den schlechten Service (der er nicht ist) zu berichten wissen, aber das ist bei mehreren Millionen Kunden weltweit nicht verwunderlich.
Was mir insbesondere bei Dell gefällt ist, dass die einen kompletten Rundumservice bieten. Genau auf Dein System zugeschnitten stehen die Downloads bereit für BIOS, diverse Treiber usw. und das alles aus dem Hause Dell.
Z.B. verwenden die original Intel-Boards, die mit einem Dell-BIOS versehen werden.
Aber nun reicht es, sonst denkt noch jemand ich werde bezahlt von den Jungs. ;)

Rafael20 12.05.2003 18:14

Naja...

Mein Kumpel hat vor etwa 2 Monaten bei DELL einen PC gekauft und wurde richtig verarscht.
Statt 512 MB Speicher hatte er nur 256 MB, statt einer ATI 9700Pro war eine abgespeckte 9700TX montiert.
Außerdem hatte er keine externe Soundkarte, die er bestellt hat, sondern Onboard-Sound.
Nach 3 Wochen habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass da so einiges nicht stimmt. Er hat daraufhin bei DELL angerufen und wurde frech abgewiesen mit der Begründung, dass die Reklamationszeit von 2 Wochen verstrichen sei.

Vielleicht hatte er nur Pech, aber ich würde da nicht so schnell einen PC kaufen.

MfG

Rafael

HeinzS 12.05.2003 18:42

Hallo Jan,

also ich habe auch schon den zweiten Dell und bin sehr zufrieden damit. Zu dem von Dieter gesagten möchte ich nur noch hinzufügen sie sind auch noch sehr leise:) aber wegen Dell-Bios nichts für Overclocker.

@Rafael
Nur einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul;)

Gruß Heinz

Jean-P. 12.05.2003 18:46

Danke!

Nun muss nur noch meine Frau die Kohle rausruecken!

Jan (ESPC)

KaffDad 12.05.2003 18:48

Moin Moin !

@Rafael Wenn er einen Nachweis (Kaufvertrag) besitzt, wo alle seine Komponenten beschrieben sind, wie er sie bestellt hat und nicht geliefert wurden, ist das eine Verletzung des Vertrags seitens Dell. Dann sollte er es nochmal bei DELL versuchen zu reklamieren... Wenn in seiner Bestellung davon aber nichts drinsteht, dann hat er Pech.

@Jan Der Service von DELL ist nicht soooo schlecht, wie es immer heißt. Ich habe zwar auch schon vom unfreundlichen Service gehört, aber auch nicht erlebt. Da ich aber nicht so viele Erfahrungen mit DELL im Privatkunden-Bereich (sondern nur als Firmenkunde) gesammelt habe, will ich Dir doch lieber zu einem Computerhändler um die Ecke raten. Und zwar aus dem Grund, weil die Computer von DELL auch nur Komplett-Rechner sind, die ein bißchen konfektionierbar sind.

Tipp: Stell Dir per Konfigurator (auf der Website) von DELL einen Rechner zusammen und geh damit zu einem Computerhändler und sag, dass Du genau so einen Rechner suchst und läßt Dir dort ein Angebot erstellen.

CU

Stephan

Udo Lübke 13.05.2003 15:00

Hallo,
ich kann DELL jedem wärmstens empfehlen, der ein gut durchdachtes, leises, stabiles und qualitativ hochwertiges System sucht.
Für Overclocker ist das aber nicht das Richtige, die sollten sich lieber an die taiwaneschinen Boardhersteller wenden.

Ich habe mittlerweile meinen zweiten DELL Rechner und bin damit 100% zufrieden. Den Service habe ich eigentlich nie gebraucht, weil die Dinger einfach zuverlässig laufen. Selbst mein erster Rechner, den ich einem Kumpel verkauft habe, läuft bei ihm noch zuverlässig.

Mein jetziger PC Dimension 4400 hatte ursprünglich einen passiv! gekühlten P4 1,6 GHZ Willamette- ich habe ihn mittlerweile durch einen 2,4GHZ P4 Northwood aufgerüstet- keinerlei Probleme.
Das gleiche mit der Grafikkarte: alte GeForce3 ti200 raus- neue Radeon 9500Pro rein...läuft! Obwohl nur ein 250 Watt Netzteil verbaut wurde, und ich schon 2 HD´s, Brenner und DVD Laufwerk verbaut habe.

Auch an Detaillösungen wurde gedacht: Das Gehäuse läßt sich wie eine Motorhaube öffnen, ohne jedes Werkzeug lassen sich Steckkarten wechseln, die Halterung der Festplatten ist gummigelagert u.s.w.

Ich kann DELL sehr empfehlen!

Gruß
Udo

Losi 13.05.2003 16:01

Hallo,

eine kurze Antwort:

Dell (Notizbook Inspirion und Deskmodell Dimension 8250) ist
zwar sehr teuer aber FANTASTISCH!!!

Tschüssle
Losi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.