![]() |
suche open source newsgroup client
ich suche einen 'guten' und 'sicheren' open source newsgroup client für windows xp-prof, da ich ms outlook express:mad2: nicht verwenden will.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige clients nennen könntets und welche features er hat bzw. wo ich ihn herbekommen kann. besten dank im voraus |
|
Re: suche open source newsgroup client
Direkt open source kann nich dir keinen nennen.
Aber es gibt von Forté Agent (benutze ich) eine abgespeckte Version namens Free Agent. Die ist für den persönlichen Gebrauch gratis. Meiner Meinung nach einer der besten Newsreader überhaupt. Agent gibt´s da -> http://www.forteinc.com Feature Vergleich Agent und Free Agent -> http://www.forteinc.com/agent/features.php <edit> Zitat:
</edit> |
|
Hmm. Sehr interessant.
Danke. |
Ein großer Nachteil vom Forte ist es, dass es nicht komfortabel möglich ist, mehrere News-Server nebeneinander und 'gleichzeitig' in einem Fenster zu verwalten.
Ich verwende Mozilla. (--> Open Source so nebenbei) |
Hallo!
Kann alles, und noch mehr: http://home.arcor.de/stwi/slrn.html ( eigentlich: www.slrn.org ) Der "mutt" unter den Newsgroupclients. Ciao, Steve |
Zitat:
Ich hab dieses Feature aber nie gebraucht, denn ich zahle für den Zugang zu einem News-Server der eine gute Retention und fast keine Losses hat (Wieso z.B. AON überhaupt NNTP betreibt ist mir ein Rätsel). Da brauch ich nicht mehrere Server. |
Ich brauch die schon, da ich auf die NGs mehrere Bildungs- und anderer Einrichtungen zugreife... Und da scheint mir bisher Mozilla der komfortabelste Client. OE war von dem her auch sehr ok, aber dafür hat es zuviele andere Macken... :rolleyes:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag