![]() |
Langsam brennen mit schnellem Brenner
Hallo zusammen.
Kann man mit dem Brenner eigentlich vierfach brennen ? Mein alter Brenner ist hin und meine Festplatte derblast gerade noch vierfach. matsch sängs vor jor tips müllersq |
wenn die software es erlaubt ja. ;) natürlich geht das.
|
Hi an alle
ja sicher Nero Rom unterstützt es sogar mit welchem proggi brennst du bzw was willst du brennen? |
du kannst so ziemli mit jeder brensoftware die brenngeschwindigkeit einstelln!
es is nicht jede wählbar aba in gewissn schritten! meiner z.B.: 2,4,8,12,16! |
hi an alle
naja 8 fach brennen geht bei WinCDR zb net (plextor 40/12/40) |
Zitat:
Bissl Backups auf RWs und sonst hauptsächlich Musi (Audio-CD) |
Hab Nero 5.5.9.17 (ca. Jännerausgabe) und LiteOn 24/10/40x mit aktueller Fimeware -> min. 8x=1.200Kb/s, max.24x=3.600Kb/s
ps: Teste mit einem Benchmarkprogi (oder Diskspeeed-Tool) mal deinen Datendursatz (Kb/s) HDD, CDROM und von CDROM auf HDD.... ps2: Bitte füll dein Profil aus, wir können deine HDD und andere Komponenten nicht riechen ;) |
lol, wie wärs mit 4x rohling einlegen ???:lol: dann brennt er auch 4x zumindest mein plextor und ricoh brenner
|
Zitat:
|
In meinem Fall: "NEIN" - und deiner is ähnlich, aber vielleicht kann ja deine HDD mehr als 4x weitergeben....
ps: es ist trotzdem Brauch seine Hardware im Profil (links unten zu posten), da bei IBM HDD das Diagnosetool von IBM vorgeschlagen wird.. ps2: Tipps um HDD zu beschleunigen: MBR neu schreiben (Win9x -> Fdisk/mbr), Bios Updaten bzw. reseten, IDE-Controller neuinstallieren im Gerätemanger lösen und reboot, Chipsatz Update, Windows Service Packs installieren und natürlich von der Herstellerhomepage ein Diagnose/Reperatur Progi downloaden,... ps3: las mal Scandiskdrüber und ein Disk-Speed Tool zu Geschw. messen (siehe oben) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |