![]() |
RH9 - erste Fragen
Hi,
zur Installation die erste Frage: ich hab' bereits zwei Betriebssyteme auf dem Desktoprechner - W2K auf C: und XP auf D:, hab' auch mittlerweile eine ext3- und eine Linux-Swap-Partition (mittels Part.Man.) vorweg eingerichtet. Was stellt RH bzw. Lilo mit dem vorhandenen Bootmenü W2K/XP an, wenn ich RH9 jetzt drauf installier'? Oder C: ghosten, RH9 installieren, C: zurücklesen und in den vorhandenen Bootmanager eine Zeile (welche?) für RH einfügen? Thx Quintus |
Lilo erkennt die anderen Betriebssysteme und bindet sie mit ein.
Sloter |
Re: RH9 - erste Fragen
Zitat:
/boot (ca. 80-100MB) / (soviel wie möglich) /swap (ca. 512MB-1GB) Zitat:
Falls du GRUB eines Tages wieder komplett deinstallieren willst, musst du nur den Master Boot Record löschen. Das kannst du z.B. mittels DOS Bootdiskette und fdisk /mbr machen. GRUB selber befindet sich mit einigen anderen Dingen auf der /boot Partition. |
wenn du Lilo in den Bootmanager von Windows integrieren willst http://www.winfaq.de/faq_html/tip0422.htm
ich würde LILO in dem MBR geben, damit man mittels Lilo zw. Linux und Windows wählen kann, bzw. das Bootmenü von Windows auf 2, od. 3 sec. reduzieren |
:) Thx
Qunitus |
bzw. Grub statt Lilo
|
Bei dem o.a. Link steht:
Zitat:
Wo liegt das Problem bzw. wie jetzt vorgehen? Thx Quintus |
Zitat:
Ich würde Red Hat einfach normal installieren und GRUB als Bootmanager verwenden. Das funktioniert ohne Probleme :) |
du musst einfach in der lilo.conf die option lba32 dazufügen....rh schreit bei der installation, dass da was nicht stimmt, aber vergiss es und setze bei der Installation die Option lba32...
|
Hi,
mit einem modernerem Bios, so ab 1998 und der Option "lba32" sollten Probleme mit der 1024-Zylinder Grenze eigentlich Vergangenheit sein... Gruß santi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |