WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ist eine Stickstoffkühlung möglich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=9654)

moses_rotesmeer 17.11.2000 20:51

Hi Leute ich suche eine wirklich gute Kühlung-->habe mit meinem Freund geredet der chemiker ist und er hat gesagt man kann doch eine Stickstoffkühlung bauen! Zuerst hielt ich es für einen Witz :p !!z.B ein Problem ist doch der Behälter, der muss doch 100%ig Dicht sein muss und die niedrige Temp aushalten muss Heute bin ich auf einen Eintrag (Vcore bei Celeron PPga) gestoßen und habe gesehen das [SG!]overcooler irgendwas von Stickstoffkühlung gesagt hat! Ich weiß nicht ob dass ein Witz war oder ob es funktioniert!

@[SG!]overcooler hast du wirklich eine Stickstoffkühlung?
:rolleyes:

mfg.
moses_rotesmeer

17.11.2000 20:55

er hat keine, aber sowas lässt sich wirklich bauen.

moses_rotesmeer 17.11.2000 20:58

@ Grandmaster weißt du woher ich eine Bauanleitung kriege oder wichtiger noch hast du schon mal jemanden damit "erfolgreich" gesehen? und gibts eigentlich keine Probleme wegen der geringen Temperatur (Kondenswasser oder sowas?

17.11.2000 21:19

natürlich gibt es probleme mit der kondensation. das ganze ist extrem aufwändig.

davinci 17.11.2000 21:20

Also Stickstoffkühlung gehört in die Rubrik "Kuriositäten und sonstige Verrücktheiten". Am liebsten spielen glaub' ich die Japaner mit solchen Sachen, aber die Sprache versteh' ich leider nicht so gut, da kann ich dir jetzt keinen Link geben. :D

Hier gibt's aber eine englische "Anleitung". Nicht ganz ernst zu nehmen, aber immerhin durch die Fotos ziemlich interessant. Vielleicht sind einige Ideen in Zukunft ja sogar vernünftig einsetzbar.

Liquid Nitrogen Cooling

Wenn du auch mal sowas machst unbedingt mit Digicam dokumentieren und posten, damit wir auch was davon haben !!!!!! :D :D :D

Umlüx[L-M] 17.11.2000 21:33

Solltest du es wirklich schaffen erwarte ich einen stoß Bilder vion dir, klar ?? ;)

davinci 17.11.2000 21:45

Ach ja, die Fortsetzung mußt du Dir natürlich auch anschaun!!! :D :D :D

Liquid Nitrogen Cooling Part 2

snowman 17.11.2000 21:45

die energie (~entspricht geld), die du aufwenden musst, um den stickstoff flüssig zu halten, könntest du leichter in ein paar dutzend gigahertz rechner investieren. da hast du dann so 10-20 power-rechner daheim.

gruss,
snowman

overcooler 17.11.2000 21:48

wie kommst du darauf, dass ich eine stickstoffkühlung haben sollte???

moses_rotesmeer 17.11.2000 21:56

@ [SG!]overcooler hab nur mal in einem älteren Eintrag etwas von dir gelesen aber wahrscheinlich falsch verstanden oder so! sorry!

Wenn es wirklich so teuer ist dann lass ich's lieber aber man kann ja mal schaun! bastle gerne!!*ggg*

Wie teuer kommt eigentlich eine Wakü?
und wie steht sie im Preis/Leistungsvergleich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.