![]() |
CH Peals Gameport + USB Adapter = Bremsproblem
So, nach langem Studium der vielen Beiträge zu diesem Thema, stehe auch ich nun vor dem Problem:
USB Konverter an diesen kom. AUX Anschluss der Pedals geklemmt, als USB Adapter erkannt, im FS 02 unter Joystickachsen zugeordnet usw. usw. Problem: es bremst und bremst und bremst. Sprich, egal ob ich die Pedals trete oder nicht, die Bremsen sind aktiviert. Habe von Hauke einen Beitrag dazu gefunden, der Link führte aber ins auf eine gelöschte Seite. Tja, also, Wie schaffe ich es, meinen Teilerfolg in einen Vollerfolg zu verwandeln und den Bremsen zu sagen, dass sie eben bei "Nullstellung" (Kalibrierung - Achsenkreuz in der Mitte) nicht mehr bremsen?!? |
...und ich rede mit mir selbst....
Pedals! Es muss natürlich Pedals in der Überschrift lauten. Aber schlau wie wir alle sind, wissen wir das ja. Ich habe eine mögliche Problemlösung gefunden, mit der ich so ganz zufrieden bin. Also für die zukünftigen Hilfesuchenden der Hilfe - Suche: 1. Kalibrierung: Ich habe den gefundenen USB Adapter (unter Spieleoptionen) wie folgt kalibriert: Pedals bis zur Hälfte getreten, dann Kalibrierung. Dabei darauf achten, dass die Pedals nie vollständig losgelassen, sondern bei dem "Hin-und Herbewegemanöver" maximal bis zur Hälfte zurückgenommen werden. Ergebnis: Das Kalibrierungskreuz befindet sich bei nicht getretenen Pedals rechts unten. 2. Im FS unter Kräfte (glaub ich) Empfindlichkeit auf Maximum gestellt, Nullstellung ganz zurück. 3. Die Bremsen funktionuckeln zufriedenstellend, links / rechts getrennt und dies ab halb getretenen Pedals, sogar mit zwei Abstufungen: einmal leichtes Bremsen, dann Vollbremsung. Schön, nicht wahr? Bisdenne |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |