WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zigaretten bei uns teurer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96461)

Queen of Illusions 10.05.2003 10:58

Zigaretten bei uns teurer

hallo Nachbarn.
bei uns werden die Zigaretten pro Packung um 1€ teurer.
was prozentuell bei billigen natürlich mehr ausmacht.
Was plant eure Regierung um euch das rauchen abzugewöhnen.

Stona 10.05.2003 11:04

wo is bei uns?

find ich übrigens gut

Queen of Illusions 10.05.2003 11:13

Deutschland

wol 10.05.2003 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Stona
wo is bei uns?

find ich übrigens gut

Zigaretten sind eh schon so teuer. Was soll dennn noch für ein Packerl verlangt werden. Ich rauche übrigens nicht, aber sieh das mal so: angenommen, man würde alles , was irgendwie ungesund ist, exorbitant verteuern, zB. Süßigkeiten, fettes und üppiges Essen, Alkohol, usw. usf.Wo kämen wir da hin? Zu Zuständen wie in einer puritanischen Sektierergemeinde, wo alles außer frischer Luft und Arbeit verboten ist. Ah ja, und den Beischlaf zur ausschließlichen Zeugung von Kindern hab ich noch vergessen.

Sesa_Mina 10.05.2003 11:19

Tja. Meiner Meinung nach könnten die Zigaretten ruhig noch 10x teurer sein.

Rauchen IST ungesund.
Raucher gefährden auch MEINE Gesundheit.

Wennst unbedingt was im Mund brauchst dann nimm an Kaugummi oder kau auf an Kuli umadum. Oder tu an Kirschkern lutschen. :D

wol 10.05.2003 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Tja. Meiner Meinung nach könnten die Zigaretten ruhig noch 10x teurer sein.

Rauchen IST ungesund.
Raucher gefährden auch MEINE Gesundheit.

Wennst unbedingt was im Mund brauchst dann nimm an Kaugummi oder kau auf an Kuli umadum. Oder tu an Kirschkern lutschen. :D

Ich versteh nicht, warum man bei uns ALLES aus USA 1:1 übernimmt. Ein Raucher , der auf der Straße tschickt oder zu Hause, gefährdet höchstens sich selbst. In Lokalen und anderen Einrichtungen könnte man es ja verbieten. Und ungesund ist vieles andere auch.

Lord Frederik 10.05.2003 11:34

warte erst mal auf den 1.1.2004 :D zb. malboro tschüss alles über 1.0 und 10 tschüss :eek:

Queen of Illusions 10.05.2003 11:36

das haben wir auch gehört.aber lt. industrie werden nur die werte gesenkt,die Zigaretten bleiben am Markt.
Wird halt alles schemischer.

wol 10.05.2003 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
warte erst mal auf den 1.1.2004 :D zb. malboro tschüss alles über 1.0 und 10 tschüss :eek:
Soll das heißen, dass starke Tschik verboten werden?
Ich find, die ganze Tendenz in der Gesellschaft geht seit längerer Zeit in Richtung Bevormundung und Unfreiheit.
Und alle Nichtraucher, die da hämisch grinsen, wenn die Tschik unerschwinglich werden: Wartet nur ab, euer Hobby oder eure Leidenschaft kommt irgendwann auch mal dran, falls es in irgendeiner Weise ungesund ist oder gefährlich. Wir bauen fleißig an einer schönen, neuen, sterilen, sicheren Welt. Kennt wer den Film Shrek? Genau in Richtung Duluc (oder so ähnlich ) entwickelt sich der Westen. Ich finde das sehr bedenklich. Da gehts gar nicht mehr nur ums Rauchen. Mir geht das Getschike der anderen auch auf den Geist, aber was kommt als nächstes? Seht euch doch mal diese Sicherheitsdebatte in den USA seit dem 11.9. an. Das hätte doch früher auch niemand für möglich gehalten, was da an Vorschlägen auf den Tisch kommt bzw. schon realisiert ist. :eek:

Lord Frederik 10.05.2003 12:54

ja - eu recht, die werte senken wirds nicht spielen ohne das sich der geschmack verändert. auch wenn jetzt viele sich weis gott was denken, muss ich mir halt ein bisserl mehr auf lager legen :D

das ist nicht der anfang sondern wir sind schon mitten drinnen. bin neugierig ab wann jedem neugeborenen gleich ein chip eingepflanzt wird :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.