![]() |
Fahrwerk
Hallo,
wo lässt ihr bei einer 737 die Räder raus?? |
Bei den Fahrwerksschächten :D Nein, im ernst: Ist real wohl unterschiedlich nach Airline, im FS handhabe ich es so:
Bei etwa 170kt IAS, Flaps 15, GS capture - wenns sein muss zum Bremsen auch früher, aber nicht über 220kt. |
Ich fahr es kurz vor dem Erreichen des GS aus.Dann Schub auf IDLE und die Klappen nach und nach ausfahren.
|
Moin
Eigentlich kommen die Roller ca. 5m vor om raus,dann sollten aber flaps 15 stehen,-bei mm flaps 25 AT off und 145kn halten,--manuell--und dann eine Landung mit VASI/PAPI ----klappt sogar mit der DF737--(nicht real) |
Re: Fahrwerk
Zitat:
...bei 1500ft AGL Für den Anfnag wird es aber leichter, sie genau beim Einfangen des Gleitwinkels (Glideslope capture) rauszugeben - denn: Ab hier gehts ja mit dem Flieger nach unten, folglich wird er schneller. Die Räder erzeugen aber einen solchen Wiederstand, dass sich (bei einem "normalen" Gleideslopewinkel) dei Geschwindigkeit gerade nicht erhöht. Dann hat man zunächst also ohne am Thrust was zu ändern mal einen Sinkflug und kann in aller Ruhe die Klappen fahren etc. |
Real Erlebt:
"Oh schon das Outer Marker, naja GEAR DOWN FLAPS 25" Johannes |
Zitat:
Kommt drauf an, wo der OM ist. Zumindest in Wien hat man da eine Höhe von um die 2000 ft AGL (je nachdem welcher). Also noch geügend Zeit. Wenn die Visual fliegen kommt es schon vor, dass sie kurz vorm OM überhaupt erst die Kurve hineinmachen..... Das geht auch in der echten Maschine viel besser als am Flusi :) ( Beim MM das Gear rausgeben -dass ist Härte :lol: :lol: :lol: ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag