![]() |
helfts bitte pc zammenzustellen ... jedes mal die gleiche leier ich weisss...
naja ok, es ist soweit ich brauch einen neuen bla bla bla... ok was soll er können:
schnell ;), mb neuester generation, so wegen aufrüsten und so, bez prozessor hab ich an einen amd 2600+ oder p4 2,88 - was meint ihr? p4 3ghz is viel zu teuer. ram: auch schnell natürlich: 512MB DDR, fsb oder so - keine ahnung erzählts bitte was ;) - übrigens leise wär fein sprich der lüfter muss kein 0815 teil sein hd ata100, eine billige reicht, hab eine 120 und eine 60 und eine 30 daheim, vielleicht wärs geschickt eine 5200 zu kaufen mit so 60 gigs und die als wechselfestplatte zu verwenden. grafikkarte: eine ziemlich neue - bin kein oberzocker aber wenn doom3 rauskommt sollts schon gut laufen sound: nachdem ich auch firewire brauch und zwar eine karte hab aber nur begrenzte pci slots eine audigy 2 floppy schadet net hm, dvd brenner wär fein, wenn dann +r, ist die frage obs intelligenter wäre einstweilen einen billigen cd brenner zu nehmen und wenn die dvd brenner billiger sind ... - dvd lw hab ich pioneer 116 das reicht gehäuse: ein fesches chieftec, midi server oder wie das heisst, hab ich im mom auch, ist ehct spitze, nur weiss is net so toll, was gibts noch? schwarz oder blau? aber is ja nur optik und dann brauch ich mal einen gscheiten bildschirm. gute tfts kann ich mir nicht leisten, ausserdem gefallen mir crts besser. 19'' soll er haben, flat screen wär fein bei dell kommt mir so ein gerät auf ~16.000, mit wxp prof, nur will ich nicht für was zahlen was ich net brauch ;) vorschläge und verbesserungen etc werden gerne angenommen, solang sie mein konzept net voll übern haufen schmeissen ;) möcht übrigens net bei 1 laden kaufen (müsste über versand geschehen, will net deswegen nach wien fahren) - welche empfiehlt ihr? birg? peluga? diTech? . . . danke fürs helfen im vorraus venkman |
kauf dir auf jedenfall nicht den letzten schrei, da kannst dir locker ein paar 100 € einsparen.
ich stell mir auch grad einen PC zusammen, und setz dabei auf - AMD ATHLON XP 2500+, 2.06 GHz Sockel-A FSB 333 (Barton) - 2 x 512MB PC2700 RAM - nForce 2 board die 3 komponenten bekommst schon um 350€ grüße maxb |
legst du beim PIV wert auf HT?
benötigst du dual-ddr? möchtest du auch an der power-schraube drehen? |
@maxb - bin deiner meinung, sol nur trotzdem was ordentliches sein - und ich bin ja noch jung und spiel auch gerne, wenn ich das teil nur für word bräuchte seh die sache ganz anders aus ;)
bez p4 bin ich nicht wirklich auf dem laufenden, auch nicht was ddr ram angeht meinst du hyper threading mit ht oder? hm, wüsst net so genau für was ich das brauchen könnt, sprich ein feature dass man 90% der zeit nicht nützt ist uninteressant wie siehts mit den rams aus? was zahlt sich praktisch aus und was macht sich nur am datenblatt gut? es geht mir nicht darum mit meinem pc einen benchmark nach dem anderen zu machen ;) - wissts eh das übliche, office, adobe premiere, spielen, das werden so die hauptanwendungsgebiete sein-videoschnittpc will ich keinen so viel geld hab ich nicht ;) aber rendern sollt schon recht gut gehn, aber ich schätzt mal da fährt man mit einem amd 2600+ und einem p4 2,8ghz ziemlich gleich gut oder was meint ihr? wie gesagt wichtig ist noch der bildschirm - da schaut man ja andauernd rein und mein 17'' belinea zipft. hab beim cosmos einen sony e450 multiscan gesehn, nettes teil, kostet 500€ , aber mach dafür vielleicht einen eigenen thread auf |
Zitat:
das wir mein neuer server :D wir können ja dann gerne mal die (PC) benchmarks vergleichen :rolleyes: |
:) nicht ernst gemeint - als server ist das teil natürlich spitze ;)
wie gesagt i will net benchmarken, kommt eh nie was gscheites raus - ausserdem bringt sowas nunr wenn er neu is ;) |
Zitat:
Zitat:
zurück zum thema, du solltest die performance deines boards (chipsatz) und prozessors genau an die performance der grafikkarte anpassen, nicht mehr und nicht weniger. HT scheidet aus, da noch an 3GHz Intel CPU gebunden. |
ein leistbares sys wäre imho PIV 2,4 oder 2,53,
msi max3 mb und 2x 256 Corsair PC3200 CL2 natürlich geht auch der 2,8er und ein canterwood od. springdale board mit dual-ddr also 2x512MB corsair Crt 19" gibt es von V7 mit real-flat 110KHz um einen guten preis, der ist ganz gut |
der bildschrim wist wirklich günstig
PIV 2.53 wär ok, aööes andre ist vermutlich überteuert. wie siehts eigentlich im moment mit amd aus?hat intel die nase vorn? - mom hinkt amd mit dem fsb hiterher oder? hauts mich wenn ich was falsches sag ;) und was sagen die CL und PC daten vom Ram aus? hab nur ghört das cl2 gut is |
zu amd sag ich nix, mit den corsairs fährst sicher gut
frag mal lf :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |