![]() |
was haltets von diesem dell pc
brauch einen neuen, und anchdem wir auf der uni nur noch dell kaufen kenn ich die recht gut, sind nette und vorallem leise teile, - man kann ja mal überlegen obs sinnvoll wäre. was haltet ihr von dieser zusammenstellung:
Dimension 8300 Turbo Value PC EUR*1313,00 (excl mwst) EUR*1575,60 (inkl) Standardkomponenten:* Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau Intel 875P Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 533/800MHz PSB Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss Dual Channel DDR333/400 Speichertechnologie 8x AGP Ultra ATA-100 & Serial-ATA Controller Norton AntiVirus 2003 (OEM Version mit 90 Tage Virus Update gratis!) Sparvorteil:* Gratis Speicherverdopplung versandkostenfrei Service:* 1 Jahr Abhol-Reparatur Service (-EUR - EUR*111,00) Prozessor:* Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.66 GHz, 533 MHz PSB (+ EUR EUR*50,00) Hauptspeicher:* 512 MB Dual Channel DDR 333/400 [2x256MB] Festplatten EIDE/Serial-ATA:* 60 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, Ultra ATA-100 Grafikkarte:* Neu! 128MB ATi Radeon 9800 - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out) (+ EUR EUR*130,00) Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirme:* Dell M992, 19" Monitor, 30-96 kHz, TCO 95, schwarz (+ EUR EUR*249,00) CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke:* 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk Wechseldatenträger:* 3,5" Diskettenlaufwerk (+ EUR EUR*15,00) Sound:* Creative Labs SoundBlaster Audigy2 inkl. IEEE1394 Anschluss (+ EUR EUR*60,00) Lautsprecher:* Ohne Internet Zugangssoftware:* T-Online Zugangssoftware inkl. 20 Freistunden und 3 Monate Grundgebührbefreiung AOL 7.0 Zugangssoftware inkl. 100 Freistunden Modem:* Ohne iEEE 1394:* Ohne Tastatur:* Dell Tastatur Maus:* Logitech Wheel Maus Optical (USB) Betriebssystem:* Windows XP Professional - mit Zusatzfunktionen für Netzwerke und Administration - Unsere Empfehlung (+ EUR EUR*60,00) Office Software:* Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender Dell Picture Studio - Zusatzsoftware:* Paint Shop Pro V 7.06 und Image Expert Try & Buy Edtion Zusätzliche Serviceleistungen:* Ohne ________ festplatte muss nicht größer sein, hab noch genug, hätte auch eine sb 5.1 aber audigy 2 hat firewire dabei. was meint ihr? - wie Teuer/billig is das teil ? der vor/nachteil ist halt dass man zb windows mitkauft, tu mir trotzdem total schwer abzuschätzen ob das überteuert oder ok is, bzw wie die zb spielperformance ist. das mb scheint ja recht gut zu sein |
hm ...
eins vorweg: dell sind gute pcs! das mit leise kann ich bestätigen und die verarbeitungsqualität stimmt auch.
wieso baust du dir dein system aber nicht selber zusammen? ist im prinzip wirklich nicht so schwer, es muss ja jeder mal damit anfangen! bei der radeon9800 würd ich mal schauen, ob da ein TX hinten steht ... dell verkaufte solche von der 9700 - das waren heruntergetaktete, welche ati nicht auf die volle leistung brachte und drum billiger waren! trotzdem ist sie jeder geforce vorzuziehen, auf jeden fall einer mx, welches ja wirklich die lahmsten aller grafikkarten und zudem komplett veraltet (dx7!) sind. prinzipiell find ich dein system allerdings doch etwas teuer. hab gerade einem kollegen "mein traumsystem" allerdings amd barton zusammengebastelt und bin mit wesentlich weniger ausgekommen ... |
tja das denk ich mir auch, ist ja nicht so als ob ich noch nie einen pc zusammengebaut hätte, kanns ja wohl, kanns nur nicht so leise wie die dell machen und ich hab etwas angst vor einem instabilen system ;) gewisse kombinationen sind ja nicht die besten
|
festplatte viel zu klein
hyperthreading tauglicher chipsatz, aber keine hyperthreading CPU |
hab noch a60er und a 120gig, reicht ;)
hm das ist interessant, für zukünftiges aufrüsten vermutlich gut aber im mom zahlt man drauf, die ganze sache erscheint schon irgendwie teuer - ok es is windows dabei aber will ich das? |
Zitat:
das betriebssystem ist immer das, was ich als erstes habe :ms: |
kannst ja mal anfragen ...
... ob dus auch ohne betriebssystem haben kannst! hab mal gehört, dass das funktionieren sollte ... da gabs glaub sogar mal ein gerichtsurteil! :rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |