![]() |
Wasserkühlung: Ja oder Nein?
hi
ich will mir nach der matura ne wasserkühlung kaufen! Sinnvoll? i möcht meinen PC endli leise bekommen! p4 2.2ghz, asus brettl, 1x 80gb ibm, 1x 120gb ibm, pioneer dvd-brenner, liteon cd-brenner, gf4, hauppauge wintv, sblive, 2x LAN soll ich nur den P4 kühlen oder a graka und hdds ? (vor allem hdds werden sau heiss ... mei pc rennt manchmal tage lang auf 100% cpu leistung - wenn mal wieder einige DVDs zum encoden sind ;) dann noch die frage welche und wo soll ich sie mir einbauen lassen? möcht es ned selber machn ram-kühlung bringt nix oder? aja, hab nen chieftech-tower |
hab was vergessen - kann i den p4 dann auf 3ghz rauftakten ?
|
Re: Wasserkühlung: Ja oder Nein?
Zitat:
|
Ich mit nein :D
Hatte aus oben genannten Gründen selbst eine, wobei das dauernde Achten auf sauberes Wasser, gelegentliches Kühlkörperreiningen, Nachfüllen usw. schwer auf den Geist gehen. Wenn Du einen Silent-Lüftkühler mit großem (langsam drehenden) Lüfter für die CPU bekommst, dann würd ich eher dazu greifen. Natürlich machts auch Spaß - die Spielerei - aber ich für meinen Teil bin davon geheilt, verwende jetzt einen billigen Thermaltake Volcano 7 Silent, mein Netzteil (Enermax) und die HDD's (Seagate + IBM) sind 10x lauter als der CPU-Kühler, den hör ich subjektiv gar nicht. |
Ich stimme mit JA
habe nur gute Erfahrungen gemacht, und ich habe meine schon über ein Jahr:) |
lüfterkühlung ...
... würde auch eher auf lüfterkühlung setzen, va. wenn du dich nicht selber auskennst! wenn du zb. mal den prozzi wechseln willst usw. brauchst auch gleich wieder fremde hilfe.
ausserdem gibts ja wirklich bereits sehr leise cpu-lüfter, netzteile usw. strom und wasser ist ja immer so ne sache ... |
das lauteste ist, wenn du ordentliche lüfter verwendest das nt aud das wird durch eine wakü nicht leiser. Bringt imho nichts, schad ums geld.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |