![]() |
Router Netgear RP114
Hallo!
Jemand hat mich gebeten den o.a. Router einzustellen. Es handelt sich um zwei PCs, die mittels Router ins Internet sollen. Der Internetanschluß ist ein ADSL von Aon. Mein Problem ist, ich kenn mich mit ADSL o.ä. gar nicht aus. Selbst hatte ich immer nur Kabelmodems, da ist das alles recht simpel. Ich hab also den Router aufgebaut, alles angesteckt, und das Netzwerk geht auch. Aber ich hab keine Ahnung was ich in diesem Konfigurationsprogramm (das Ding das man unter 192.168.0.1 bekommt) eingeben soll. Ich hab mit der Suchfunktion versucht Hilfe zu finden, da hab ich leider nichts gefunden was mir absoluten Router (und auch ADSL) Laien geholfen hätte. Mir ist nur aufgefallen das anscheinend Das Kabelmodem das richtige sein muss. Nochmals schnell die Daten der Geräte: Router Netgear RP114 V3.26 (CD1) 7/23/2002 Modem: Alcatel 1000ADSL Bitte um Hilfe!! |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=30775
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=74905 (zwar für UTA sollte aber trotzdem eine hilfe sein) http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?&threadid=78125 |
Danke!! :) Ich werd's heute probieren! Hoffentlich klappts! Mein Problem lag ja daran das ich nicht wusste welche der Zugangsdaten amRouter wo zuzuordnen sind.
Bin schon neugierig :) Blöd nur das das Modem eben dieses, in einem der Beiträge, erwähnte Alcatel 1000 ADSL ist...na gut, der Beitrag war aus dem Vorjahr, und der Router ist ganz nue. Vielleicht gehts ja :verwirrt: |
mit dem alcatel 1000 hast keine chance, wenn dus doch zsammbringst bitte sagen, vielleicht hat sich ja was getan.
|
Ja, wie vermutet...mit dem Modem geht das einfach nicht, da kann man probieren soviel man will. Nur ist jetzt die Frage, woher bekommt man ein aktuelleres Modell? Kann man da einfach bei der Post anrufen und ein neues fordern? Hat es jemand schon geschafft ein Neues zu erhalten? Bitte um Information diesbezüglich.
Vielen Dank!!:bier: |
sag du willst ein neues, weil immer die verbindung abreisst. Allerdings habens bei den neuen lieferschwierigkeiten das kann dauern.
|
neues modem?
huhu!
...neues modem? ..bekommst keines....mir wurde nur gesagt.."ja wenns ein neues modem wollen...kaufen sie sich eins" ...hmm...frage ist nur was für eins kaufen? kann wer nen tipp abgeben mit welchem modem sich dieser router verträgt? :rolleyes: thx t. |
wenn sie dir ein neues gerät verweigern würd ich kündigen. Was ist wenns modem kaputt ist dann bekommst kein neues und musst trotzdem die gebühr zahlen?
|
...AAAAAAAAAAAHHHHHH
ok....ich hab jetzt für den bekannten bei Aon angerufen...mittlerweile geht sein Modem nicht mehr, vor rund 4 Wochen erlöschten seine eh nur rot blinkenden Lämpchen vollends...:(
ok Anruf...Modem kaputt...bitte bitte wir wollen ein Neues...(diesesmal wurde mir wenigstens nicht wieder erzählt, dass ich wenn ich ein neues haben möchte, ich es selbst kaufen muss) ein "Techniker" kam vorbei und tauschte heute!!!!:mad: (vor 3 Wochen der Anruf dass Inet nicht mehr geht-Modem anscheinend kaputt) das Modem aus....traraaaa....aber kein neues..sondern....jetzt steht wieder dasselbe Modell da :heul: ...obwohl er zuerst laut meinen Bekannten ein neues Modem auspackte, dann aber doch ein "altes" Modell aus ner Schachtel rausholte und das neue wieder "verschwinden" ließ ...und als man nachfragte, warum kein neues..er drauf meinte...na des is ned nötig...:motz: tja..Inet geht zwar wieder aber...mit dem alten Modell ist das ganze mit dem Router wieder sinnlos... meine Frage kann mir wer sagen was für ein Adsl-Modem mit dem Router kompatibel ist... :confused: :confused: :confused: :confused: t. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |