WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   unerklärbares phenomen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=9613)

30.10.2000 19:25

ich wollte meinen rechner (duron 700@954) heute in der früh einschalten, aber nichts.
hab nur die festplatte anlaufen gehört, sonst nichts.
hmm, die zeit verging und es wurde abend.
naja, versuchen wir es erneut. einschalten. nichts...
egal, schraubenzieher zur hand und drauflos schrauben.
hab alles raus genommen, bis auf v5, duron, mb. einschalten. es geht. HURRA.
naja, versuchn wirs mit ein paar teilen mehr. HURRA. noch ein paar mehr *FREU*. und nun das letzte teil. HMM, es geht *komisch*.

hab bis jetzt noch nicht die ursache des probs rausgefunden.
den ganzen tag haben mich gedanken gequält, wie morgen is lan und mei rechner ís hin. es wird doch nicht der prozzi sein oder gar das mb.

happy rätseling,
ThomasK

PS: genaue konfig findet ihr in meinem profil

mani 31.10.2000 21:41

Hallo Thomas!
Was hast Du für ein Netzteil? Kann leicht sein das kurzfristig durch Stromschwankungen nicht genug "Saft" zur Verfügung stand. Hatte so etwas ähnliches auch schon mal als ich die Grafikkarte wechselte. mfg Mani

31.10.2000 21:43

vielleicht war ja nur eine karte locker. das problem hatte ich auch mal. weiß selber nicht genau, was es war, aber jetzt ist es weg :)

Mamxan 31.10.2000 22:01

So'n Phänomen gabs bei mir auch mal. Beim Einschalten hat das eine CD-ROM gerattert wie a Presslufthammer, vor lauter Schreck gleich wieder abgedreht und noch mal eingschaltet. Festplatten sind gelaufen, sonst nix. Hab dann das CD-Rom abesteckt, gestartet, alles normal. Dann wieder angesteckt, auch wieder normal gelaufen.

Was hast für a Mobo, meins is ein A7V

Kopp

[Dieser Beitrag wurde von Mamxan am 31. Oktober 2000 editiert.]

31.10.2000 22:03

bei mir war es ein Soyo SY-6BA+III mit Cel2 566@994

Faserschmeichler 31.10.2000 23:13

Wahrscheinlich war wirklich nur eine Karte locker. Nur bei 700 auf 954 hat man auch nicht mehr recht viel "Spazi".

------------------
mfg
Faserschmeichler

02.11.2000 15:37

sorry, war auch ner lan part und konnte deshalb nicht gleich antworten.

@mani: hab ein 300W netzteil (noname)

@Faserschmeichler: was meinst du mit 'Nur bei 700 auf 954 hat man auch nicht mehr recht viel "Spazi"'

hans friedmann 02.11.2000 15:49

@ThomasK:
hi kann dir vielleicht helfen.
ich habe das selbe mabo wie du.
habe 2 tage pausieren müßen weil mein mabo beim umstellen von 1050 auf 1100 auf einmal nix mehr machen wollte. zuerst dachte ich ich hätte meine cpu verheizt aber nein, es war das mabo (abit kt7-raid)
naja durch glück bin ich draufgekommen weil nachdem ich das bios 4mal gecleared habe , 2 mal noch mit rausgenommener batterie und kurzgeschloßen, ist es kurz gegangen mit dem hinweis: bios checksum error. beim nächstenmal war es wieder tot.
naja nach dem clearen beim eingeschaltenen betrieb, gings wieder.
anscheind hat das kt7 bei bestimmten einstellungen probleme.
probier mal einen clear mittels jumper und vielleicht gehts dann wieder... :)

02.11.2000 20:00

@hf es geht eh wieder. das mit dem bios hab ich auch schon bemerkt. bei mir hatte ich das prob bei 1004 ;) nach ein paar mal ein, ausschalten startete er dann, aber zeigte nur 700 an.

thx,
ThomasK

Bastet 07.11.2000 13:09

Dein Compi war wahrscheinlich nur staubig, mir gings nämlich auch mal so.

Deshalb öfter mal ein Komplettputz, wirkt wahre Wunder. :D

Bye Bastet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag