![]() |
kontaktformular ohne starten des email-clients
hi ! ich möchte in meine homepage ein kontaktformular (feedback) einbauen. Es soll aber so funktionieren, dass KEIN emailclient (outlook :((( , oder was halt die meisten installiert haben) startet.
Wo bekomme ich ein solches Script her ?????? lg dc |
Suchst Du nach Formmail und aehnlichem im Forum und via Google.
Im WCM war letztes Jahr auch ein entsprechender Artikel. Mein Tipp ist das Formmail-Script von http://nms-cgi.sourceforge.net/ |
danke für den tipp
kennst vielleicht noch etwas dass einfacher zu installieren ist ????
|
help !!!!!!
^hab mir schon einige formmails runtergeladen (google) kenne mich aber überhaupt nicht aus !!!!
ich brauche eine gute (deutschprachig wäre von vorteil) anleitung und ein ganz einfaches formmail-script. kenne mich mit perl NULL aus !!!! |
hallo.
1) es ist schon interessant zu wissen, welche Scriptsprachen bei deinem provider erlaubt sind 2) wenn du dich von hinten bis vorne 0 auskennst solltest du dich entweder ein wenig in die Materie einarbeiten oder dir das ganze von jemandem machen lassen, der das kann. c. |
Frage:
Unterstuetzt dein Provider [ ] Perl [ ] PHP [ ] ASP [ ] andere Scriptsprache, naemlich ___________ Zutreffendes bitte ankreuzen. |
Und natuerlich darf ich mir Python mal wieder unter sonstige denken :mad:
Aber, dass du nicht einmal Ruby auflistest wundert mich schon :confused: c. |
php beinhaltet mail funktionen. so ziemlich jeder hoster hat das konfiguriert und besistzt einen smtp server
www.php.net // schau in der doku nach lg |
@sagi: Welcher ISP hat schon Python und Ruby fuer seine Kunden freigeschaltet?
@bushi: PHP hat Hooks, mit denen man ein externes Mailprogramm aufrufen kann, Mail-Funktionen wuerde ich das noch nicht nennen. @darkcobalt: Falls Dein ISP Perl unterstuetzt wuerde ich mich in TFMail von http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml einlesen. Das kann was. |
Zitat:
Zitat:
~ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |