WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen zu Garmin 530 /430 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95891)

JetPilot 04.05.2003 00:56

Fragen zu Garmin 530 /430

Hallo Leute!

Habe ein paar Probleme mit den Beiden!

1.Kann es sein das die wie das von reality XP nicht gut mit Win ME können?
ca. bei jedem dritten aufruf im FS klappt es ohne das mein pc abstürzt!

2. Gibt es eine möglichkiet es wo anders als in der obeneren linken ecke einblenden zu lassen? es zu verschieben? mit anfassen wie bei aderen panelteilen klappts nicht! so das ich es quasi auch übers panel legen kann!

3. Ist das Garmin eine Gau Datei? könnte man es z.b. in die F1 Cessna 421 vollständig einbauen, also auch ins panel anpassen so das es das originale der cessna ersetzt? gleiche gilt auch für die Piper Meridian und andere!

4. Weiß jemand welche einträge dieser Panelmanager des Garmins für die Panele vornimmt?? wird damit auch der Autopilot mit dem neuen GPS zusammengeschaltet???

würde mich über hilfe sehr freuen bin am verzeifeln! :-()

Gruß

Sascha

xtristarx 04.05.2003 01:06

ich klinke mich in die fragerunde ein und würde gerne wissen ob die trainersoftware nur auf meinem rechner nicht zu installieren geht. ich habe die trainersoftware vom avsim link, klicke ich die exe an wird irgendwas entpackt, nach einer ganzen weile verschwindet das fenster und das wars dann auch. erneut die exe anklicken, dass selbe spiel nur bricht der vorgang dann ab.
beim anklicken werde ich auch nie nach dem berüchtigten verzeichnis gefragt wo die software hingepackt werden soll. und ohne trainer läuft garmin überhauptnicht....
benni

JetPilot 04.05.2003 16:41

HILFE!!!!

Hat denn keine etwas Ahnung von den Garmins???????????????? :heul:

Gruß

Sascha

xtristarx 04.05.2003 19:11

tja sascha, da scheinen wir gerade recht hilflos dazustehen, hehe...
benni

Hugo Frey 04.05.2003 21:34

Hallo zusammen

Das Garmin ist keine Gau-Datei, es ist eine eigenständige Software. D.h. man kann es nicht in ein Panel einbauen. Wenn man den Flug beendet, wird aber die Position des Garmin im Panel registriert, beim nächsten Aufstarten dieses Flugzeuges ( und Aufstarten der Garmin Software) erscheint das Gerät an der selben Stelle, wo es im vorherigen Flug positioniert war.

Die Position und Grösse des Garmin kann man folgendermassen verändern:

Doppelklick in den oberen Bereich des Gerätes, dann erscheint anstelle dieses eine blaue Fläche. Diese kann nun mit der Maus skaliert und verschoben werden.

Gruss: Hugo

JetPilot 04.05.2003 23:39

Danke Hugo für deine Hilfe!

Aber habe noch ein generelles Problem vielleicht weißt du ja auch rat...?

Also im grunde das gleiche wie ich und viele andere es auch mit dem von der Piper meridian hatten... der rechner stürzt duaert ab wenn man das garmin aufruft.. bei jeden 5. oder 10. versuch klappts dann mal!!

Ist das von simsystems etwa auch nur für Win XP Optimiert? oder gibts da ein patch? habe WIN ME!

Gruß

Sascha

D-Star08 05.05.2003 13:17

Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht richtig helfen, aber wenn Du die Möglichkeit hast Garmin über einen 2. PC (Netzwerkverbindung und WIDE-FS wird benötigt)laufen zu lassen, kannst du das ja mal ausprobieren, dann könnten auf dem FS-PC die Probleme eventuell vermieden werden.
Bei Installation von den Gramins musst dann aber darauf achten, dass du Remote auswählst.
Zu Netzwerken unter WinME kann ich jedoch wenig sagen.

Was auch zu Problemen führen soll ist, wenn beide Garmins zu einem Panel hinzugefügt werden.

Gruß Dirk.

Hugo Frey 05.05.2003 15:16

Hallo Sascha

Wie es mit Windows ME ist, kann ich leider nicht sagen. Ich verwende XP und da läuft es ohne Probleme, einzig dass die Framerate etwa um 8 frames einbricht.

Gruss: Hugo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.