![]() |
PSS Dash 8-300 Gewichte auch in KG?
Kann man bei der Dash von PSS eigentlich auch von "lbs" auf "kg" umschalten? Beim Loadeditor geht's, aber ich habe nirgends einen Hinweis drauf gefunden.
Gruß Martin |
Servus!
Du musst in den FS Einstellungen dein System auf Metrisch umstellen. Optionen -> Einstellungen -> International... :) |
Das ist bei mir immer schon auf metrisch eingestellt. Gibt's da bei der Dash noch was anderes zum Umstellen?
Gruß Martin |
nää, geht nicht.
Umrechnen: 1kg -> 0,368gal 1gal -> 2,721kg 1kg -> 2,205lbs 1lbs -> 0,454kg 1gal -> 3,79l 1l -> 0,26gal |
aha komisch.
Beim PSS A320 geht es jedenfalls. Wundert mich, dass es bei der DHC8 nicht geht. :( |
Vielleicht weil der Airbus,....
... in der "metrischen" Hemisphäre gebaut wird?
Ich denke mal, dass PSS es genauso umgestzt hat wie es in der Realität ist. Die DASH aus Canada "rechnet" eben nicht metrisch! Jan (ESPC) |
Mmmh, dann bleibe ich halt bei Pfund - wozu dann der Load Editor auch metrisch ist begreife ich nicht ganz. :(
Probleme hab' ich damit eh keine und Umrechnen tu ich auch bei anderen Typen. Würde mich nur interessieren, ob beispielsweise die Maschinen von Tyrolean auch in lbs rechnen. An sich werden ja vom Hersteller aus solche "Sonderwünsche" für bestimmte Airlines berücksichtigt. Sollte ja auch für PSS kein Problem sein - wenn eben der Load Editor auch kg beherrscht. :cool: Außer natürlich die Dash wird ausschließlich mit lbs Berechnung geliefert und geflogen... Schöne Grüße Martin |
Ok is ein Ansatz. Naja kenn mich bei Dash nicht so aus. ;)
|
Die Airline kann wählen ob metrische oder imperialische Avionics eingebaut werden oder nicht.
Der PSS Kunde nicht. |
JO, des wollt' ich hören... :lol:
Wie bereits gesagt, ich versteh' PSS nicht. Wenn sie schon keine Möglichkeit auf metrisch umzuschalten einbauen, dann sollen's doch den Load Editor auch gleich auf imperial lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |