![]() |
"Verliere Partitionen"
Nun passieren sonderbare Dinge mit meinem Rechner.
Habe ein SCSI System mit drei Festplatten. Ab und zu verliere ich ganze Festplatten-Partitionen. will ich eine Datei dort aufrufen bekomme ich einen E/A Ausgabefehler. Habe schon alle Steckerverbindungen überprüft und das Problem kommt und geht. Beim Hochfahren findet er alle drei Festplatten, wenn ich über Hardwareoption bei den Systemeinstellungen gehe, sagt er mir, dass alle Festplatten in Betrieb sind - keine Probleme gefunden. Ab und zu repariere ich den Rechner dann "russisch". Nach einem sanften Tritt geht es dann ab und zu wieder. Hat jemand ne Idee? Jan (ESPC) P.S. noch ne Frage. Habe damals die Festplaten mit "Partinion Magic" partitioniert (unter Win98SE). Habe nun XP drauf, "Partinion Magic" geht nicht mehr, und ich weiß nicht welche Partition auf welcher Festplatte liegt. Kann ich das als "Laie" herrausbekommen? |
Sorry ...
natürlich E/A Gerätefehler!
Und Partition Magic Jan (ESPC) |
Halo Jan,
zu was ist wo schau mal unter Zubehör/Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung Gruß Heinz |
Moin Moin !
Tja, EA-Fehler betreffen fast immer die Hardware. In Deinem Falle könnten das also "nur" SCSI-Karte, Motherboard, aber besonders die Festplatten selber und auch die Kabel sein. Teste mal Deine Festplatten und tausche, wenn es geht, die Kabel mal aus. CU Stephan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |