WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   My Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95741)

SamyJay 02.05.2003 12:11

My Traffic

Hallo,

wenn ich in Hamburg stehe (GAP 3),stehen die Flugzeuge nicht am Gate sondern irgendwie, außerdem stehen die auf dem Appron in der falschen Richtung ! Ich musste meinen Flusi neu installieren und weiß daher nicht mehr wie ich es gemacht habe, ich weiß das es mit AFCAD geht, und das es paar Datein mit einem .passive ändern muss ,aber ich weiß nicht welche !

Kann mir jemand helfen?

Rainer Hofmann 02.05.2003 16:49

Hallo,
zu diesem Thema ist viel geschrieben worden , benutze doch mal "suchen" und Du wirst sicherlich Erfolg haben

SamyJay 02.05.2003 18:32

My Traffic

Hallo,

ich habe leider in den vielen Themen, nicht das gefunden was ich suche !

HeinzS 02.05.2003 18:43

Hallo Samy,

für die statischen Flieger musst du: (Auszug aus der MyTraffic Usage.txt)

EDDH: Rename EDDHStat.bgl EDDHStat.bgl.passive

Und dann gab es noch ein ThirdParty.exe zur Einbindung von Addons in MyTraffic.

Gruß Heinz

Edit: Ein paar Zeilen tiefer ist dieser Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=85410

SamyJay 02.05.2003 18:50

My Traffic

Hallo heinz,

ich hab beides benutzt und installiert, tut sich aber nichts, und das ist nur in EDDH !

Chriss-M 02.05.2003 20:08

Hallo!

Habe ähnliche Probleme, allerdings nicht nur in EDDH sondern u.a. auch in Frankfurt, Düsseldorf, etc.
Mir ist es zwar gelungen, nachdem ich den Flugsimulator samt sämtlicher Komponenten erneut aufgespielt hatte, die statitschen Flugzeuge zu entfernen, aber die MyTraffic-Flugzeug stehen weiterhin kreuz und quer herum; u.a. in Terminals.
Es ist einfach nicht mehr schön...!

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung!

Gruss, Christian

Franky1 03.05.2003 14:01

Hi Leute,

also ich kapier da überhaupt nix, toll, die Usage.txt Datei hab ich auch, aber was soll ich denn jetzt damit anfange? Jeder zeigt hier auszüge davon aber meine sieht genau aus (hoffe ich zumindest)wie die, welche hier immer abgebildet werden....also, was genau soll ich mit dieser Datei tun?

Ach nochwas, in dieser Datei, steht auch drinn, wenn ich nicht irre, daß man die statischen Flieger damit entfernt indem man nur die *stat.bgl Dateien der Flughäfen löscht, sehe ich das richtig? Das habe ich dann mal bei EDDF gemacht (viel mehr *stat.bgl dateien gab es auf meiner Festplatte komischerweise auch nicht zu finden und ich für GA 1 - 3 wären das wohl etwas wenige Flieger oder?)

Aufjedenfall, waren dann zumindest mal in EDDF die statischen Flieger :-( und die doppelt, verschachtelten Flieger weg aber eben nur in EDDF, weil ich ja mehr *stat.bgl Dateien eben nicht finde...und somit wiederrum zurück zum Anfang.....was mache ich also mit der Usage.Txt datei????

Weiterhin habe ich auch dieses Third-Dingsbums Programm dabei, dieses bringt dann zumindest einige schiefe flieger in halbwegs gerade Position aber die doppelt-verschachtelten Flugzeuge bleiben eben.....also auch hier die Frage....für was ist dieses Programm gut???

Und zu guter letzt, sind MyTraffic und GA 1 - 4 nicht von der selben Firma??? Wenn ja warum funzt das alles irgendwie nicht???
Wäre ja echt zufrieden mit dem Programm, endlich mal richtig viel Verkehr, wenn es denn mal schön funktionieren würde!

Also helft bitte allen denen, bei denen es nicht klappt *schluchz* bittteee....!!!

Euer
Franky

HeinzS 03.05.2003 14:15

Hallo Franky,

in den jeweiligen *stat.bgl stehen die statischen Flieger drin, also musst du diese Datei entfernen oder in *stat.bgl.passive umbenennen, dann findet der Flusi sie nicht und kann auch keine statischen Flieger auf dem Platz darstellen. Da nicht jeder die statischen Flieger weg haben will musst du das manuell und für jeden Platz extra machen.

Mit der ThirdParty.exe werden auf den Addon Plätzen die geänderten Rollwege usw an MyTraffic angepasst.

Gruß Heinz

Franky1 03.05.2003 14:22

Hallo Heinz,

bin ich froh, das es Dich gibt! :o) Aber da wären noch Fragen offen, Deiner Aussage nach müsste ich also die *stat.bgl Dateien irgendwie öffnen und dann die Flieger darin auf passive setzen, stimmt das? Es muß also in der *stat.bgl Datei genau so aussehen wie in der Usage.Txt, oder?!?

Wenn es denn so ist wie ich es eben hoffe verstanden zu haben, dann bleibt die Frage, mit was für einen Programm unter Win98 SE öffne ich diese *stat.bgl Dateien ohne das der Dateityp verändert wird?

Wenn Du mir dabei noch helfen könntest wäre ich bestimmt ein sehr sehr glücklicher Mensch! :o)

Vielen Dank und bis dann....

Franky

HeinzS 03.05.2003 14:31

Hallo Franky,

die "stat" nicht öffnen sondern komplett löschen;) oder umbenennen durch anfügen von ".passive".

Das ändern der TaxiSpeed geht auch ohne Hex Editor, nimm oben die Suche und gib "Taxispeed" ein, das kleine Tool wurde schon öfter gepostet.

Gruß Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.