WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lancia dekra (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95703)

Atomschwammerl 02.05.2003 00:52

Lancia dedra

hat wer erfahrung mit solchen kisten

mei vater hat gsagt finger weg

aba der is soo fein zum fahrn
und perfekt

180000km
2000€

BJ 1995

8x bereift

was sagts ihr?

fredf 02.05.2003 04:24

Motorisch sind sie relativ ok, vor allem wenn es sich um den 2 Liter Sauger handelt.
Was allerdings eine Katastrophe ist das ist die Ersatzteilversorgung. Ein Bekannter hatte einen leichten Unfall, Scheinwerfer, Kotflügel, Stossstange u. Kleinteile- also nichts besonderes.
Die Ersatzteile ind in Österreich keine Lagerware und die Reparatur dauert 4 Wochen da es solange dauert bis sie geliefert werden. Als Liebhaber- und Zweitwagen würd ich sagen ok, hat ein ganz eigenes Flair der Wagen und liegt auch recht passabel, aber als daily driver ohne Ausweichmöglichkeit würd ich ihn nicht nehmen.

The_Lord_of_Midnight 02.05.2003 06:11

Dekra ? Gibts den überhaupt ? In der Gebrauchtwagenpreisliste von der Autorevue finde ich den gar nicht. Hört sich wie ein absoluter Exote an. Vorsicht wegen Ersatzteilversorgung und Ersatzteilpreisen, wie bereits im vorigen Posting geschrieben.

Der Preis von 2000 Euro hört sich aber akzeptabel an.

Dringend empfehlen würde ich:
Ankaufstest beim Öamtc machen. Das kann entweder ein gut gepflegter Wagen mit mittlerer Laufleistung sein oder ein Wrack, das sich nur noch zum Verschrotten eignet. Mach dir keine Sorgen wegen der Zeitverzögerung bis zum Ankaufstest, der Wagen ist fast 100% sicher noch nicht verkauft. Denn ein Auto mit 180.000 km ist nicht mehr so einfach an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Finger weg wenn das Auto in der Stadt angemeldet war ! Denn hier wiegen 180.000 km so wie 360.000 km am Land !

Nur kaufen, wenn das Serviceheft vorhanden ist, sonst ist ein zurückgedrehter Tacho höchst wahrscheinlich.

Der wichtigste Grundsatz beim Gebrauchtwagenkauf überhaupt: Mach dir keine Gedanken, daß das Auto vielleicht schon verkauft ist. Das Angebot ist fast unüberschaubar. Nur keine Hektik, das wäre ein fataler Fehler, der dich finanziell um Jahre zurückschmeissen kann. (Ich nehme einmal an, du bist momentan finanziell nicht so gut bestückt, sonst würdest du nicht unbedingt ein Auto um 2000 Euro kaufen)

callas 02.05.2003 09:28

@LOM: er meint wahrscheinlich den Dedra.

Technik ist grösstenteils von Fiat, da sollten Ersatzteile kein Problem sein, auch nicht teuer.

Karosserieteile wohl eher, Lancia hat bei uns nur 0,2% MA, wovon 80% den kleinen Y kauften, der Dedra ist nicht grad häufig zu sehen.

hier gibts ein paar Meiningen zum Auto.

frazzz 02.05.2003 10:14

finger weg :rolleyes:

und mit € 2000.- und den km sowiesoüberbezahlt.

um 800 kannst einen delta hf turbo haben :D

Theoden 02.05.2003 19:50

Ein Lancia Delta Integrale rult gewaltig! :cool:
So ein kleines Allradmonster hätt ich auch gern...da würden die ganzen GTI'ler ziemlich blöd dreinschaun. :D
Oder besser..den Lancia Delta Evoluzione II mit 215Ps :ms:

Atomschwammerl 02.05.2003 23:17

hmm
naja finanziell schauts ned rosig aus

glaub wed das mitn auto kaufen noch a jahr verschieben...

aber der wagen war echt geil zum probefahrn
schnurrte so fein bei 5000 touren :D

und sitzen tust wie in ana coutch so weich

i glab i werd ihn noch amol probefahrn müssen :D

The_Lord_of_Midnight 03.05.2003 14:34

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
finger weg :rolleyes:

und mit € 2000.- und den km sowiesoüberbezahlt.

um 800 kannst einen delta hf turbo haben :D

welchen preis erwartest du dir von einem 8 jahre alten auto mit 180.000 km ? ich weiß zwar nicht wie lange so ein dedra durchält, aber bei einem vw wärst du da ca. bei der halben lebensdauer bzw. der halben laufleistung angelangt. so gesehen ein wirklich gutes geschäft, da kostet ein neuwagen ein vielfaches davon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.