![]() |
Canon I550, I850; I950
Was haltet Ihr von den o.g. Canon Druckern?
Hat jemand einen solchen zu Hause? Sind die Folgekosten wirklich so gering? Wie druckt es sich mit 2 Picoliter (I850, I950)? Wie schaut es auch mit Patronen-Nachbauten wie Geha? Wie mit den Druckköpfen bezüglich Austrocknen etc.? Thx in advance. |
Vielleicht hilft Dir das weiter:
i550: http://www.geizhals.at/?sr=39582 i850: http://www.geizhals.at/?sr=43880 i950: http://www.geizhals.at/?sr=43881 mfg Christian |
Hallo Mupped,
ich hab den S520 von Canon (i550 ist besser)und bin wirklich sehr zufrieden damit. Druckt Text sehr flott und sauber, Photos auch tadellos. Es kommt drauf an, was Du hauptsächlich drucken willst, laß´ mal wissen! Nachbaupatronen funzen, hab die von Hartlauer (EMSTAR) versucht, kein Unterschied. Austrocknen: Patronen werden nach längerem Stillstand automatisch gereinigt (ist ein kleiner Nachteil weil immer etwas Tinte verloren geht), das Reinigen des Druckkopfes ist kein Problem. In der Firma haben wir HP 550C, 890, 2200, etc., mein Canon ist mir lieber! ;) Die Meinungen gehen aber stark auseinander, jeder Kramer lobt sei War´. lG Christoph |
Schwer zu sagen was du mit "so gering" meinst. Tintendrucker sind von den laufenden Druckkosten her natürlich immer das teuerste was es gibt. Daher kommt sowas nur in Frage wenn du auf Farbe angewiesen bist aber dir keinen Farblaser leisten kannst/willst. Bzw. wenn du wenig druckst.
Relativ gesehen sind die laufenden Kosten gering, weil niedriger als bei allen Konkurrenten. Das Druckbild bei meinem i550 ist sehr gut, da kannst du sogar Fotos auf Normalpapier drucken. Selbstverständlich ist es mit echtem Fotopapier noch schöner, aber für mich ist es auch auf Normalpapier akzeptabel. Was du bei Tintendruckern generell beachten musst ist, daß man wenigstens alle paar Wochen mindestens eine Seite mit allen Farben drucken sollte. Denn wenn du das Ding 3 Monate lang nicht benutzt darfst du dich nicht wundern, wenn die Tinte eingetrocknet ist. |
Interessant wäre zu wissen wie groß die Unterschiede zwischen dem I550 und dem I850 wirklich sind. Ob bei einer Auflösung von 4800*1200 die 2 Picoliter wirklich ins Gewicht fallen.
In der Firma verwenden wir einen I550 zum Preisschilddruck und nehmen nicht die Originalpatronen sondern den GEHA Nachbau. 1A - |
Ich hab den i850 und bin sehr zufrieden damit.
Man muss halt aufpassen, dass es das Teil nicht vom Tisch fegt bei einem S/W-Druck :D Besser als der S550 is er. Mehr kann ich leider auch nicht sagen... ~ |
wir haben auch einen i850 zuhause, bislang haben wir aber nur auf normalem Papier gedruckt und die Tintenpatronen sind auch noch nicht leer.. :D
druckt aber wahnsinnig flott, nicht nur S/W sondern auch Grafiken.... beim i550 hats Probleme mit dem Netzteil gegeben, soweit ich weiss ist oder war das ein Kauf auf gut Glück, bekommst Du eins daß laut surrt, fällt es nichtmal unter Garantie da es den Drucker inkl. Druckvorgang nicht negativ beeinflusst, bekommst Du ein leises ist alles paletti... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |