WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Hitman2 - Dauernde Abstürze! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95584)

fuike 30.04.2003 20:25

Hitman2 - Dauernde Abstürze!

Grüß euch,

hab vor kurzem Hitman2 bekommen!
Leider stürzt das Game dauernd ab(nach ca. 1-3 min. friert der Bildschirm ein)!Spiel mit einer Auflösung von 1280x768 und hab alle Details ganz nach oben geschraubt!
Jetzt wollt ich mal fragen ob mir da jemand helfen kann bzw. ob jemand mit der gleichen Grafikkarte wie ich sie habe die selben Probleme hat(hab den neuesten Catalyst(3.2) installiert und schon mit den älteren Treibern auch probiert!)!Danke schon jetzt für eure Hilfe!

mfg fuike

wol 30.04.2003 23:10

Schon geschaut, obs einen Patch gibt?

fuike 01.05.2003 01:42

Ja, es gibt einen den ich auch bereits installiert habe!
Leider verhindert der Patch nicht die andauernden Abstürze!

wol 01.05.2003 16:15

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, installier das Spiel auf einem anderen PC und schau mal nach, obs dort geht. Wenn nicht >>> Spiel verkaufen. Wenn ja >>> Fehlersuche starten, sprich (wenns dir das wert ist) , das Spiel mal ohne Soundkarte probieren, eventuell Windows neu installieren usw.
Mir wärs wegen einem Spiel zu viel Aufwand, wenn sonst alle anderen Spiele laufen. Sollte das auch bei anderen Spielen vorkommen, dann zahlt sichs schon aus.

fuike 01.05.2003 16:52

Ich habs auf meinem älteren Pc probiert(P3 933Mhz, 384MbRam, Hercules 3D Prophet, Win98SE!) und auf dem läuft es ohne Probleme!

mfg fuike

wol 02.05.2003 16:08

Vielleicht ist es die Graka. Die neuen Atis sollen ja kompatibler sein als die früheren, aber so problemlos wie die heutigen Nvidia-Karten doch nicht. Versuch eine andere Treiberversion .

fuike 02.05.2003 19:39

@wol:
Ich hab mir auch gedacht das es an der Grafikkarte liegt, da ja das Bild einfriert!
Ich habs auch schon mit den älteren Grafikkartentreibern probiert(bis auf den Referenztreiber den ich jetzt probieren werde!), leider ohne Erfolg!

mfg fuike

wol 02.05.2003 20:53

Na ja, das tut mir leid für dich und ATI, wenn wirklich die Graka schuld sein sollte. Früher hats immer geheißen: Willst du problemlosspielen , nimm eine Voodoo von 3dfx. Nvidiakarten waren damals noch nicht so stabil und kompatibel. Ati waren nie die richtigen Spielerkarten. Inzwischen ist es anscheinend so, dass Nvidia Geforce durch die große Verbreitung die Durchschnittspielerkarte ist. Ati waren leider nie besonders gut im Programmieren von stabilen Treibern. Schade, wo doch jeder auf ATI als Konkurrenz von Nvidia setzt. Aber derartige Meldungen, die den rein theoretisch sehr guten Eindruck der neuen Atis stören , hab ich schon einige gehört. Sie sollen einfach nicht so problemlos sein. So nach dem Motto: Wenns geht, dann sehr gut, leider gehts nicht immer.
Hat du schon andere Spiele mit deiner 9700er ausprobiert? Gibts sonst Probleme mit der Karte? Würd mich auch interessieren, weil meine nächste eigentlich eine ATI werden sollte. Aber wenn ich dann immer öfter solche Meldungen wie deine lese, werd ich unsicher.
Interessant wäre es, das Spiel auf einem System mit Geforcekarte zu probieren.
Edit: Hoppla, ich lese grad, du hast auf deinem aktuellen System Windows XP? Das könnte natürlich auch ein Grund sein, dass das Spiel hängenbleibt. Obwohl es ja ganz neu ist und sicher für XP geeignet. Installier auf deinem PC einmal Win 98 dazu, und probiers dann aus. Ich hoffe, es gibt für die ATI auch dafür Treiber.

fuike 03.05.2003 14:06

@wol:

Hab einem Freund mit der fast gleichen Hardware(nur das er eine Geforce4 4600- Ti besitzt) das Spiel gegeben!Er sollte es probieren da ich sehen wollte obs bei ihm läuft! Aber nichts da bei ihm kommt es auch dauernd zu abstürzen! Deswegen sind wir auch zum Entschluss gekommen, dass es an WinXp liegt(er hat auch WinXP Prof.)!!
Er hat das Spiel auf seinem Rechner mit Win98 - Kompitabilitätsmodus versucht und siehe da es lief bis auf ein paar Soundprobleme doch ohne Absturz!Deshalb denke ich wird es an WinXp liegen(das Service Pack für WinXP hab ich net installiert!)!
Zu ATI: Ich muss leider sagen das ich mit meiner Grafikkarte bis auf ein paar Ausnahmen (UT2003, Gothic2,...) immer wieder mal einen Absturz habe!Das Bild friert einfach ein(aktuelles Beispiel: C&C Generals)!Leider scheint ATI wirklich Probleme mit den Treibern zu haben und ich kann nur hoffen das der nächste Catalyast besser wird(vor allem stabiler läuft!)!Was du letzendlich für eine Grafikkarte kaufen sollst, da kann ich dir leider net wirklich eine Rat geben!Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von ATI!

mfg fuike

wol 03.05.2003 19:05

Bedauerlich zu hören, dass die Atis immer noch instabil sind. Eigentlich wollte ich von Nvidia auf Ati umsteigen, aber wenn man dann immer wieder solche Sachen hört.
Vielleicht könnten ein paar andere, die das lesen und eine der neuen Atis im Rechner haben, dazu Stellung nehmen. Ob bei ihnen auch Spiele abstürzen , oder obs vielleicht an irgendeiner ungünstigen Kombination in deinem Rechner liegt, zB. Mobo + Graka oder eine Netzwerkkarte oder TVkarte stört. Da gibts viele Möglichkeiten.
Na ja, zum Glück wechsel ich erst frühestens im Sommer oder vielleicht noch viel später, da meine jetzige Graka (GF4200) eh viel zu schnell für den TB 1100 ist. Ich muss erst mal Mobo und CPU aufrüsten. Wünsch dir noch alles Gute bei der Fehlersuche. Wenn alles nix nützt, steig um auf Nvidia und verkauf die ATi. Was nützen dir theoretische Benchmarkwerte, wenns in der Praxis hakt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.