![]() |
Netzwerk mit Kabelmodem
Hallo
Vor einiger Zeit wurde hier mal eine Software genannt, um 2 XP PC's an einem Kabelmodem anzuschliessen. Meine vorstellung ist das ich über Netzwerkkarten die PC's und das Modem (Netzwerkanschluss) verbinde, so das ich mit jedem PC ins Netz komme und auch an einem Drucker (Kein Netzwerkdrucker) drucken kann. Bis jetzt habe ich entweder das Modem Resetet, oder mit einer Registrierungsänderung dem Modem eine Mac-adresse vorgetäuscht. Dabei konnte aber immer nur ein PC Online sein. Kann man das heute mit Windows XP alleine Realisieren, oder brauchts dazu immer noch Software, und wenn ja welche? Gruss Loewe |
der netzwerkinstallationsassistent macht das für dich ;)
|
ics (internet-connection-sharing)
|
Probier es mal mit JANA-Server
Ist FreeWare |
Hey Danke
ICS sieht gut aus :) |
Installieren Sie genauso wie unter Windows 2000 RasPPPoE und nicht die in Windows XP eingebaute PPPoE-Unterstützung, damit Sie nicht das Problem haben, dass einige Internetseiten (z.B. www.gmx.de) am Client nicht erscheinen oder das Verschicken von EMails mit Attachments am Client nicht richtig funktioniert. (Das ist auch auf ein MTU (MSS)-Problem zurückzuführen!)
Ist dieses Problem immer noch aktuell? |
Also ich hab bei XP einfach das ICS bei der Nic aktiviert, welche am Kabelmodem hängt...
und hab keine probs mit gmx usw usw |
Hmm, kann das sein das das alles ist was man machen muss:
ICS unter Windows XP Zur Einrichtung des Servers müssen Sie unter "Start" die Option "Verbinden mit" wählen. Im Auswahlmenü markieren Sie die gewünschte Verbindung mit der rechten Maustaste und wählen dann "Eigenschaften" aus. In der Rubrik "Erweitert" aktivieren Sie die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Unter "Heimnetzwerkverbindung" wählen Sie noch die Netzwerkkarte aus, die den PC mit dem Netzwerk verbindet. Zur Einrichtung des Clients klicken Sie im Menü "Start" auf "Netzwerkumgebung" und wählen "Netzwerkverbindungen" aus. Aktivieren Sie mit der rechten Maustaste die Netzwerkverbindung und dann "Eigenschaften". Danach klicken Sie zweimal auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" und gehen auf "Erweitert". Unter "Standardgateway" geben Sie die IP des Servers ein. Wählen Sie die Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden". Auch hier müssen Sie die IP des Servers verwenden oder die IP des DNS-Servers Ihres Providers. Um die Konfiguration abzuschließen, bestätigen Sie die Einstellungen mit "OK". Jetzt müssen Sie nur noch Ihre internen IP-Adressen festlegen, dann kann das Surfen losgehen. Das reicht? |
Zitat:
|
Netzwerkkarte....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |