![]() |
hi leute
folgendes html problem ! ich will ein .pdf-file downloaden ohne dass es sofort geöffnet wird sonder dass es lokal gespeichert wird.
tag >>>> [img]PDF.jpg[/img] was ist falsch ?????? |
hängt von den lokalen einstellungen des browsers ab ...
|
:ja:
Abgesehen davon - tolles Thread-Thema! :mad: |
achja, das wollt ich ja auch bemerken ;)
|
verwegdest du eine serverseitige scriptsprache?
, dann gehts nämlich.
als href trägst du eine seite (zB download.jsp?file=deinpdf.pdf) ein und diese downloadseite liefert erst den httpheader application/*. oder einen den du dir aussuchen kannst, dann wird dir beim clicken der downloadDialog angeboten.. |
ok
soweit alles klar ! ich setze einen hyperlink auf eine scriptseite z.b. download.jsp?file=ssss.pdf
was muss dann auf der jsp seite stehen ????? |
Unterstützt dein Space überhaupt jsp?
pong ps: Gratulation zum tollen Thread Titel |
Hallo.
:mad: als "Master" solltest du eigentlich wissen, dass dein title absoluter Schwachsinn ist (wie schon einige/alle Vorposter bemerkt haben) und ich vermisse noch eine offizielle Entschuldinung von dir. 2) Der Browser schaut sich den MIME Type und ueberlegt sich dann, was er damit macht. Falls du einen brauchbaren Browser hast, kannst du einstellen, was mit Adobe PDF Dateien zu machen ist. Falls es dich stoert, dass sie geoeffnet werden, stell deinen Browser um, anstatt alle anderen iNet User mit gefakten MIME Headern zu traktieren um einen Download zu machen. Moeglichweise haben ja ander User was eingestellt und legen Wert darauf, dass auch das gemacht wird, was eingestellt ist. Falls sich unvermeidlich irgend ein PlugIn meldet, dass das File anzeigt kannst du dem auch sagen, dass das File abzuspeichern ist (das Diskettensymbol). mfg c. |
Ich stimme sagi beiden Punkten absolut zu - es funktioniert sowieso nicht zuverlässig!!!
mfg |
hi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |