![]() |
Semmering Freeware & Activities Probleme
Ich habe jetzt gerade geschlagen 5!!! Stunden mit der Installation des Semmering Freewarepaketes incl. des Activities incl aller benötigten Waggons, Loks etc. verbracht (von netshadow), aber ich habe es nicht geschafft!!!!! :mad:
Am liebsten würde ich den Simulator incl. Computer sofort in die Ecke schmeissen und schlafen gehen! :mad: :mad: :mad: :mad: Hunderttausende Fehlermeldungen von fehlenden *.wag und *.eng Dateien haben mich fertig gemacht! Es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein und mir scheint Microsoft hat ein noch anfälligeres Produkt als den MSFS auf den Markt gebracht!!!!:mad: Ganz zu schweigen von mindestens 50 "Sofort beenden" Fehler-Meldungen!!!! Was könnt ihr mir raten?!?!?!?!? Bin ich einfach zu dämlich????:heul: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: |
Was hast du denn da genau runtergeladen?
Ist da ne Liste dabei, wie die Ordner der Loks und Wagen nach dem Entpacken im TS Verzeichnis heißen sollen? Wenn da was nicht stimmt wird man ja schon meistens mit ner Fehlermeldung "belohnt". |
Hi und danke für die rasche Antwort!
Es ist das Eilzug Activity von TrainSim Austria (es gibt nur dieses eine für die Freeware Semmering Strecke). Ich zitiere aus dem readme: "Für die Loks und Wagons bei denen die Lokbauer keinen Ordnernamen angegeben haben, habe ich folgende Namen verwendet. Für dieses Activity benötigen Sie folgenedes(Die Downloads finden Sie auf www.trainsim.at.tt): 1)Die Semmering Strecke V2.1 mit dem Update An Loks wird folgendes benötigt: 1)Die 2050.04 OEBB_2050_04 2)Die 1016 1016 3)Den 4010er 4)Die 770er 5)Die 1044.269 6)Die 1042-671-6 Oebb_1042 7)Den 5081er Oebb 5081 8)Die 1073 9)Die 1061 An Wagons benötigen Sie folgendes: 1)Spantenwagen Oebb_Spantenwagen4 2)lange Schlieren Oebb_lange_ 3)1.Kl. Öbb Schnellzugwagen Typ Z1 4)2-achsige Personenwagen 5)T-215 6)Öbb mit Auflieger Lkw Augustin lkw augustin 7)geschlossener Großraumgüterwagen 8)HBBILNS Firma Römerquelle 9)Rail Cargo Austria HBBILNS 10)Schlieren EP3 11)Öbb SGNS Oebb Sgns 12)Öbb Habbinss 13)Bahnexpresswagen Bahnexpress 14)Öbb Restaurant Schnellzugwagen Typ Z1 Viel Spaß!!" Ich habe alle Ordner so angelegt, dass sie die gleiche Bezeichnung wie in der List haben. z.B. 1) Spantenwagen --> Ordnername: Oebb_Spantenwagen4 ... 4) 2-achsige Personenwagen --> Ordnername: 2-achsige Personenwagen ... Hast Du das auch so gemacht? |
Also erstmal muss ich dazusagen das ich die Semmeringstrecke überhaupt nicht habe. Mit genau dem Problem hatte ich aber mal an einem Pack für die Arlbergbahn zu knabbern.
Die Datei hab ich aber wohl jetzt gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, müssen die Ordnernamen dem jeweils zweitgenannten einer Zeile aus der Liste entsprechen. Also für die erste Lok, die 2050, der Ordner OEBB_2050_04 So hat es zumindest bei dem Arlbergbahnactivitypack gefunzt Ich werd mal deine Aufzählung bearbeiten. |
Bezeichnung Ordnername
2)Die 1016_____ 1016 3)Den 4010er____ 4010 4)Die 770er___ 770(?) 5)Die 1044.269___ OEBB_1044_269 (so heißt der bei mir, Installer) 6)Die 1042-671-6____ Oebb_1042 7)Den 5081er___ Oebb 5081 8)Die 1073___ 1073(?) 9)Die 1061___ 1061(?) 1)Spantenwagen____ Oebb_Spantenwagen4 2)lange Schlieren___ 3)1.Kl. Öbb Schnellzugwagen Typ Z1___ ÖBB_Z1_1kl 4)2-achsige Personenwagen___ Plattformw 5)T-215___ T 215 6)Öbb mit Auflieger Lkw Augustin___ lkw augustin 7)geschlossener Großraumgüterwagen___ grossraumwagen 8)HBBILNS Firma Römerquelle___ Roemerquelle 9)Rail Cargo Austria HBBILNS___ RailCargoAustriaHBBILNS 10)Schlieren EP3___ schliereep3_w1 11)Öbb SGNS Oebb Sgns___ 12)Öbb Habbinss___ 13)Bahnexpresswagen___ Bahnexpress 14)Öbb Restaurant Schnellzugwagen Typ Z1___ ÖBB_Z1_Rest Das wären jetzt einige die ich mit dem readme des anderen ActPacks zusammengebastelt habe, bzw noch auf der Platte habe. |
Jau, und am besten in der Liste ist unten der Vermerk VIEL SPAß !!!
Wenn ich mir soviel verschiedene Loks und Waggons runterladen muss, dann lass ich es lieber gleich. Da sind Fehlermeldungen doch vorprogrammiert. Ich habe die Freeware-Semmering ohne Acts runtergeladen, empfehle aber ausdrücklich eher die PT-Semmering (als Payware). Die kommt von den gleichen Erstellern der Freewarestrecke und den Erbauern des meisten Rollmaterials (Kami!). Kostet zwar 20 Euro, aber diese ganze Arbeit und den ganzen Frust hast du dir gespart!!! Gruß Tomas |
Erstmals Danke für eure beherzte Hilfe!!!!
Wenn ich 20€ für das Payactivity rechne, käme ich auf nicht einmal 5€/Stunde, die ich mit der Freewareinstallation v*rsch*ss*n habe! Das wäre es mir Wert gewesen. Vielleicht werde ich es mir zulegen, sobald ich wieder etwas "flüssiger" bin. Wieviele Activities hat dnn die Payware dabei? lg, Andi |
Moin,
da ich gerade nicht am heimischen PC sitze, kann ich es gar nicht so genau sagen! Aber allzuviele waren es auch nicht...:rolleyes: Gruß Tomas |
Hallo Caschi!
Sind die Ordnerbezeichnungen die du gelistet hast für Semmering oder Arlberg? Ich bekomme außerdem beim starten immer Folgende fehlermeldung (siehe Attachment). Wie kann ich die beseitigen oder beheben? Es betrifft fast alle ÖBB Addons, die ich installiert habe. Vielen Dank im Voraus. Andi |
Ach ja, die Datei:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |