![]() |
fragen zu the bat /pegasus
hi!
hab zZt. eudora(5.2) unter win xp in verwendung, würd aber gern wechseln; vorher würd ich gern wissen:
falls diesbez. weder pegasus noch the bat weiterhelfen - alternativen, die das können? und falls beide in beiden punkten ähnlich gut sind - wie schauts denn mit eudora-import aus? :D thx... |
ad 1:
Du kannst einen Filter setzen, ob die Mail ein Enclosure hat (so heißt das technisch korrekt) danach einen Filter auf die Größe und den Absender, das sollte mit Pmail gehen. ad 2: http://www.pmail.com/links_enc.htm Und format=flowed und HTML-Mails schickt man nicht ;) |
afaik ist thebat! bedientechnisch ident mit eudora
lg cin |
Zitat:
werd mich mal pmail widmen, thx Zitat:
thx auf alle fälle! |
Zitat:
[also zB eine regel wie: wenn 'from:' = 'arbeitsgruppe 1' -> dann speichere alle anhänge nach 'D:\arbeitsgruppe1\' ] die einzige option von pmail in diese richtung wäre 'eXtract' - nur würd mir das den text extrahieren - ned das attachment :( (schade, denn sonst macht pmail einen recht umfangreichen&gut konfigurierbaren eindruck) hab ich was übersehen? thx... |
In meinen Archiven gefunden:
Pegasus Mail doesn't have a filtering rule action that will automagically extract and save attachments from email messages. This is to safeguard you (and the rest of us!) from the possibility that such a filtering rule could automatically extract (and execute) an attachment that is a virus. With an external UUDecode / base64 decoder program, you should be able to use the "EXTRACT" filter action to extract the _entire_ email to a temporary file, which you would then give to the UUDecode / base64 decoding app (using a "RUN PROGRAM" filtering action). The decoding program would necessarily need to understand MIME, and I'm sorry, but I don't have any suggestions for you as to which programs might be able to do this -- a search of TUCOWS or CWSApps should uncover something, though. |
hm... hört sich leider auch nicht allzu praktikabel an, danke trotzdem :(
hab mich daraufhin auch mal kurz mit the bat auseinandergesetzt - hipphipp hurra, dort scheints zu funktionieren :) |
wie?
|
konto->filterassistent-> in der registrierkarte 'filter' die entsprechenden bedingungen festlegen,
dann in der registrierkarte 'aktionen' -> (runtersrollen zu) 'dateianlage extrahieren in verzeichnis' abhaken & verzeichnis festlegen; jetzt bräucht ich nurnoch eine möglichkeit pgp8 mit the bat zu nutzen... kennt/hat da jemand ein passendes plugin - oder hat sonst eine gute idee? |
danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |