![]() |
Streifen am BS
Mein BS hat seit kurzem so nette weisse kaum sehende querstreifen! so alle paar cm! Ist er jetzt dann bald ganz hinüber oder kann ich noch mit einem jahr oder so rechnen das er noch funken wird?
|
@PuTzDi!
Kabel vom Monitor abstecken und wieder anstecken. Eventuell auch Graka ein/aus stecken. Oder, wenn vorhanden, Graka probeweise tauschen. |
thanks werd ich heute gleich mal ausprobieren!
|
Am besten Monitor & Graka in einem anderem System testen....
1.) welche Graka hast du denn ?! - Profil ausfüllen !!! 2.) welche Monitor und Graka-Treiber hast du installiert (Systemsteuerung->Gerätemanager) 3.) DirectX Probleme ?! 4.) welche Auflösung, Farbtiefe, Frequenz,... fährst du denn (Systemsteuerung -> Anzeige) 5.) Sind irgend welche stärkere elektrische Verbraucher in Kabel oder Monitor-nähe, oder kreuzen sich das Monitorkabel mit anderen ?! 6.) Graka übertacktet ????!!!!! Lösungsvorschläge: 1.) Monitorkabel neu anschließen (Stecker-Pins -> Sichtkontrolle) und Graka raus und wieder fest reindrücken 2.) Monitor & Graka seperat prüfen (ev. auf anderem Sys. @Freunde) 3.) Monitor entmagnetisieren und elektr. Verbraucher bzw. Handys,... weit weg vom Monitor und Graka geben 4.) Monitor und Graka-Treiber neu installieren, bei Nvidia-Karten diese Treiber www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp -> Graka Driver -> Geforce&TNT -> Windoof 2000, so die downgeladen Driver installieren: Auflösung auf 640x480, 255 Farben, 50 Hz runterdrehen -> neuboot -> Monitor & Graka deinstallieren (aus Gerätemanager löschen -> neuboot -> Monitor Universaltreiber (PNP) von Windows-CD install -> neuboot -> Graka installieren -> neuboot -> Auflösung, Farbtiefe, Frequenz einstellen 5.) DirectX neu installieren (ev. vor 4.) deinstallieren) 6.) Ohne (4.&5.) an den Treibern zu bastelen -> anderere Auflösungen, Farbtiefen, Frequenzen probieren 7.) Graka Firmewareupdate, Bios Update durchführen .... ps: Check mal das Graka Tool www.chip.de/downloads/c_downloads_8833261.html (Riva Tuner, kannst dir viele Einstellungen ansehen und bei Kompatibilitätsproblemen hilft das Programm den Fehlern auf die Spur zu kommen.... an die arbeit :heul: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |