WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nicht schon wieder... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95340)

Sven Lange 28.04.2003 09:05

Nicht schon wieder...

...ein Wetter Tool. http://www.taxiway.de/topnews.php?ix=1707

Will da etwa wieder jemand ein Stück vom Kuchen? Auch wenn es im Moment noch Freeware ist. Wieviele solcher Wetter Programme soll es denn noch geben? FSMeteo, ActiveSky, Wetter, usw. Nix gegen Leute die sich hinsetzen und coden was das Zeug hält. Aber muß es denn das gleiche Tool nochmal sein?

Tschuldigung, aber ich mußt mir mal Luft verschaffen...

HeinzS 28.04.2003 09:55

Hallo Sven,

also ich finde es gut wenn es mehr Konkurenz auf diesem Gebiet gibt, denn für mich als User kann es doch nur gut sein, wenn mehrere um meine Gunst buhlen:)

Und Tester finden sich garantiert auch schnell die hier oder anderswo ihre Ergebnisse mitteilen werden.

Gruß Heinz

Chris 28.04.2003 13:06

Stimmt schon, nur eben dann immer dumm für die, die bereits für wenigstens ein oder zwei solcher Tools Geld ausgegeben haben und irgendwann feststellen müssten, dass es ja evtl. noch viel Besseres gibt, was ich mir aber angesichts der, nach meiner Auffassung, hinlänglich "ausgelutschten" Wetter-Features des FS2002 nicht vorstellen kann.

wahltho 28.04.2003 13:17

Wetterprogramme...

... gibt es nun wirklich mehr als genug.

BeatmasterAlex 28.04.2003 13:29

Hi, Freunde!

Nein, so sollte man das nicht sehen, finde ich. Ob irgendwann der 10te ein NOCh BESSERES Programm schreiben kann, muss er natürlich erst unter beweis stellen. Aber VERSUCHEn darf er es allemahl.
Und vielleicht gelingt ja wirklich mal einem der grosse wurf. Das Attribut "perfekt" würde dem momentanen Wettergeschehen im FluSi wohl keiner zollen - ob mit oder ohne Add-On.

Jedenfalls zu sagen: "Es gibt genug solcher Programme" ist doch irgendwo Quatsch (sorry wahltho - nix für Ungut). Dann kann man auch kontern: "Flugsimulationen gibts auch genug!".

Vielmehr: Jeder der glaubt, ein besseres Programm als alle bestehenden (oder auch eine Freeware, die das gleiche kann, wie teure payware) sollte herzlich eingeladen sein, dieses können unter beweis zu stellen.
Und vor Fehlinverstitionen (im Falle von Payware) schützt uns dann ja die Alta Mater, aka FlightXPress!

In diesem Sinne,
ALex

AlexP 28.04.2003 13:50

@all:

Es ist wie ich denke gerade die falsche Zeit Wetter Progis zu Programmieren wenn der FS2004 in ein paar Wochen / Monaten kommt wo es eh komplett neues Wetter gibt..:rolleyes:

Holger Franzen 28.04.2003 14:02

Stimmt, wo bleibt die vorherige Marktanalyse. ;)
und wenn man das in Real machen könnte, einfach Programm laden und anderes Wetter generieren... ;)

thb 28.04.2003 14:41

Hi!

Lieber suche ich mir aus 20 Proggis eines heraus, was mir am besten gefällt als eines nehmen zu müssen, was mir vielleicht nicht so gefällt. Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt und beschwere mich, dass es dort 20 verschiedene Vollmilch-Schokoladen gibt. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann. Wenn ich ein gutes Wetterprogramm habe und zufrieden bin, brauche ich doch nicht irgendwelche Berichte über neue Wetterprogramme lesen. Oder wirst Du (@Sven) dazu gezwungen?

Chris schrieb:
Zitat:

dumm für die, die bereits für wenigstens ein oder zwei solcher Tools Geld ausgegeben haben
Hoffentlich soll das nicht heißen, dass, wenn es Paywareprodukte gibt, ähnliche bzw. gleichwertige Produkte nicht mehr als Freeware herausgebracht werden dürfen?!

Gruß

Thomas

Horst Weingärtner 28.04.2003 16:45

Ich vermisse in dieser Diskussion mal ein zwei Sätze darüber was das Dingen wirklich taugt. Vielleicht ist es ja besser als alles bisher dagewesene? ;)

Horst

Sven Lange 28.04.2003 17:54

Gut Konkurenz belebt den Markt. Auch sollte man nicht vergessen, daß es Freeware ist. Aber ich halte nix von einer Schwemme. Fällt den Programmierern nix mehr ein? Schon garnicht, wenn die Features dieses Programmes mehr als Banal sind. Auch wenn es noch in der Betaphase ist...

+ Es gibt kein automatischen Wetterdownload. Die Cycles muß ich mir selber runterladen.
+ Keine Höhenwinde (Gut das Problem kenn wir nun in Europa. Aber FSMeteo simuliert es wenigstens. ActiveSky weiß ich nicht)
+ Wetter wird alle Stunde! neugelesen und an den Flusi wietergereicht. (Hmmm solange fliege ich meist garnicht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.