WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Sinn des Lebens (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95332)

Mupped 28.04.2003 01:47

Der Sinn des Lebens

Würd mich mal interessieren was im Dabttier-Club über den Sinn es Lebens geschrieben wird.

Ist es A) wichtig das Leben zu genießen. Sich auszuleben und einen drauf zu machen. Nach dem Motto nur Spaß, Saufen, Sex und so zählen. Dazu zählen auch die weniger feurigen Naturen die es etwas dezenter wollen und viel auf Reisen gehen und was man sonst noch so alles macht.

Oder ist es B) Die Weiterentwicklung, das dazulernen eine Karriere, die persönlichen Ziele zu erreichen egal ob rein irdischer oder höherer also edlerer (nicht esoterisch spirituell) Natur.

Oder einfach C) Des hot goa kan tieferen Sinn wei nochn Tod äh Lebn is eh ois aus. Zu Deutsch nein - weder A noch B daher C.

Lotussteve 28.04.2003 08:27

Hallo!

Wo ist Punkt D , eine Yin/Yang-Mischung aus A und B? :)

Ciao,

Steve

gaelic 28.04.2003 09:09

wo ist der punkt G :D interessiert vielleicht auch so manche :D

und bei sinn des lebens denk ich nur an monty python.

"fischi-fischi-fischi"

PrinzRazzo 28.04.2003 11:50

Hallo!

@muppet

um 3/4 1 uhr morgens eine umfrage zum sinn des lebens zu stellen is ja auch nicht schlecht;)

könnte man die antwortkathegorien nicht erweitern, da schon einige
leute den thread gelesen haben, aber kaum jemand abgestimmt?

mein erweiterungsvorschlag: der weg ist das ziel
(soll heißen: das leben zu leben ist der eigentliche sinn)

noch besser wäre es (meiner meinung nach) wenn jeder/e einfach hinschreibt,
was für ihn/sie der sinn oder unsinn des lebens ist.

Ciao,

PRINZ

P.S.: ich hab noch nicht abgestimmt

P.P.S: grüße an Steve

wol 28.04.2003 19:26

Ich hab für Punkt b gestimmt. Das Leben ist eine Schule, Sex gehört dazu und wenn er vorbei ist , kann man nur hoffen, dass er keine Auswirkungen hat. :D

Mupped 29.04.2003 00:21

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
Hallo!

@muppet

um 3/4 1 uhr morgens eine umfrage zum sinn des lebens zu stellen is ja auch nicht schlecht;)

könnte man die antwortkathegorien nicht erweitern, da schon einige
leute den thread gelesen haben, aber kaum jemand abgestimmt?

mein erweiterungsvorschlag: der weg ist das ziel
(soll heißen: das leben zu leben ist der eigentliche sinn)

noch besser wäre es (meiner meinung nach) wenn jeder/e einfach hinschreibt,
was für ihn/sie der sinn oder unsinn des lebens ist.

Ciao,

PRINZ

P.S.: ich hab noch nicht abgestimmt

P.P.S: grüße an Steve

Steve? wer ist Steve?

Wenn der Weg das Ziel ist, dann wäre das meiner Ansicht nach C weil es keinen Anfang und kein Ende gäbe. Dann wäre egal in welche Richtung wir schreiten immer der - nein ich verstehs eigentlich nicht wie das gemeint ist. Sinn des Lebens - der Weg ist das Ziel. Das machen eigentlich eh alle Leute die sich die Fragen nach dem Woher? Wohin? Warum? gar nicht stellen. Sehr oft höre ich dann auch die Antwort daß es jetzt nicht wichtig sei woher man käme, wohin man ginge und was es für einen Sinn habe. Wichtig sei daß man hier ist und ja - Der Weg ist das Ziel.

Aber die Lebenseinstellung check ich nicht.

Und ja ich sitze Abends gerne länger vorm Computer.

maXTC 29.04.2003 00:40

hauptsache es macht spaß!

ich bin ein hedonist ;)

PrinzRazzo 29.04.2003 17:45

hey mupped,

deine antwortkathegorien sollten alle eventuallitäten abdecken, d.H. wenn du meinst a) just for fun oder b)nur um zu lernen dann muß es nicht nur c) weder/noch sondern auch d) sowohl/als auch geben usw..
wenn jemand seine vorstellung in den antworten nicht findet, kann er nicht abstimmen.

wenn ich anfange, über den sinn des lebens nachzudenken, dann geht´s mir sowieso meist schei**, dann sag ich mir halt, der weg ist das ziel, das würde mir noch am ehesten einleuchten. was sonst sollte der sinn sein??? arbeiten gehen:ms: oder ein guter christ sein:heul: oder... ich weiß auch nicht.
hat dein leben einen sinn??? meines nicht!!! ich lebe einfach nur und versuche aus jedem tag einen guten tag zu machen und möglichst am aktuellen tag nicht schon den nächsten zu versauen. mein sinn ist es sicher nicht, in den himmel zu kommen oder sonstwas. ich lebe halt, was solls, shit happens:lol:

p.s.: imho wäre in diesem fall besser, wenn jeder einfach schreibt, ob bzw. welchen sinn sein leben hat und wenn die umfrage rausgenommen wird

steve=lotussteve

Lauda Air 29.04.2003 23:40

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist philosophisch und daher nicht zu beantwortet. Jeder hat eine andere Vorstellung eines erfüllten Lebens...

maXTC 29.04.2003 23:58

genau :D

sommer, sonne, sonnenschein, ficken und besoffen sein! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.