![]() |
Kein Zugriff auf Netzwerk mit NTFS
Hallo,
ich ärgere mich seit ein paar Tagen über abgebrochene Zugriffe auf mein Home-Netzwerk. Konfiguration: Notebook mit WinXP, NTFS, Netgear MR314 Switch/Router, PC mit WinXP, Fat32. Problem: Bei Zugriff von PC auf freigegebenen Ordner am Notebook sehe ich zwar die Übersicht über die Ordner, sobald ich aber einen anklicke, kommt die Sanduhr, der Task schläft ein und ist auch über den Taskmanager nicht zu lösen. Folge: Neustart erforderlich. In die andere Richtung funkt alles problemlos! Hab´ keine firewall etc installiert. Wer blockt da den Zugriff ab, was kann/muss ich an der Konfig ändern? |
hast du auf dem notebook den benutzer mit gleichem passwort eingerichtet der vom standpc versucht aufs notebook zuzugreiffen...?
|
Falls du meinst, ob ich auf beiden Rechnern gleiche Benutzerdaten angelegt habe, dann ist meine Antwort ja. Ich versuch´s gleich mal zu ändern, dann melde ich mich wieder.
|
Aktivier das Gastkonto am Laptop.
|
Am Laptop 'NetBIOS over TCP/IP' aktiviert?
|
Hab´ jetzt einiges durchprobiert: Es genügt, mein gleichlautendes Konto am Laptop abzumelden, dann hab´ich Zugriff auf die freigegebenen Ordner (Systemgemäß nicht auf "Dokumente und Einstellungen")
Die Konten möchte ich nicht ändern, zuviel "Murcks" und Fehlfunktionen stehen auf dem Spiel. Beim nächsten Neuaufsetzen eines der beiden Systeme auf den PCs werde ich die Benutzerkonten vorsichtiger anlegen. Danke für alle Ratschläge! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |