![]() |
Flightplan übernehmen.
Hallöle.
Wie bekomme ich einen im FSNavigator erstellten Flugplan in den MCDU des A320 (PSS)? |
Hallo 31.VW!
Ganz einfach: Du speicherst den Flugplan des FSNavigators im FS2002-Format und importierst den dann in das FMC bzw. die MCDU der meistn Add-On-Flieger. Einzigste Ausnahme ist hier die PIC, dort muß der Plan im "Pilots"-Verzeichnis abgelegt werden. |
Einzelheiten würden mir mehr helfen.
1. haben die Flugpläne vom FSN gegenüber dem PSS A320 die Endung .fsn statt der im PSS A3xx befindlichen .afp Dateien 2. einfach rüberkopieren bringt auch nix Zur Zeit kann ich die Flugpläne nur mit FSN erstellen und gebe sie manuell in den MCDU ein. Was gibt man in der Regel beim Spritrechner für Taxi bzw. APU ein. Wieviel Sprit rechnet man als Reserve? |
Moin Tiger (komischer Name :D)
also, nochmal langsam, Carsten hat es eigentlich schon erklärt: 1.Schritt: Flugplan im FSN erstellen und speichern. 2.Schritt: Im FSN auf "Exportieren" gehen und als Format FS2002 anwählen, dies exportiert den Flugplan in das "myflights"-Verzeichnis. 3.Schritt: MCDU des PSS Airbsu öffnen, im Bereich "DATA" auf "Import FS-Flightplan" gehen und den soeben gespeicherten Flugplan laden. Einige Tips: Erstelle den Flugplan ohne Sid´s und Stars, das kann der Airbus selber. Für APU und Taxi rechne ich immer mit Ca.-Werten, abhängig vom Flughafen. In Frankfurt ca. 30 Minuten APU und 20 Minuten Taxi, in Funchal ca. 20 Minuten APU und 10 Minuten Taxi, das reicht immer locker. Hoffe, das hilft, viel Spaß Matthias |
Thx.
Übrigens, wenn man auf Tiger - 31st VFW klickt, dann kommt man schnell drauf wieso ich mich Tiger nenne. |
Zitat:
\MODULES\FSNavigator\FlpExport |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |