![]() |
Windows Schriftart verstellt...
Moin moin!
Auf meinem Laptop habe ich nach dem Ausführen der System-Wiederherstellung in Windows XP folgendes erlebt, siehe Anhang. Wie in in Gottes Namen verstellt man das zurück?! Die Schriften sind nun immer alle FETT, im Explorer, Startmenü, überall. Ich habe jetzt ne 3/4h damit zugebracht, in Windows eine Lösung zu finden - nix :mad: :heul: Vielen Dank für Hilfe! |
hi johannes,
irgendwo kann man meines erachtens die schriftart verstellen. da gibt es doch sicher eine option "fett" oder nimm einfach eine andere schriftart.. vielleicht ist das eine dieser fetten schrifarten, die von natur aus so sind... ;) aber da ich windows 98 habe ist bei mir sowieso alles anders. notfalls windows neu drüber installieren. hättest du in den 45min wahrscheinlich sogar geschafft. ;) mfg, nico. |
Rechter Mausklick auf den Desktop > Eigenschaften > Reiter "Darstellung" ganz links unten: Schriftgrad.
|
Danke, wo ich die Schriftart verstelle, weiß ich ja auch.
Allerdings muss man das an mehreren Ecken machen - und einige Sachen kann man nicht verstellen, z.B. die Schriftart der Uhr, einige Explorer-Dialoge etc. Gibt es nicht ein Tool, was sowas kann? Wenn ich Win da drüber installiere, werden die eben jetzt "falschen" Einstellungen sicher erhalten bleiben :( Trotzdem schon mal Danke! |
Hallo Johannes, Hast du es schon mal versucht unter Systemsteuerung dann Anzeigen Schriftart normal?
Gruß Achim |
Danke, dass habe ich auch versucht ja :(
Aber jetzt kommt der Hammer: nachdem ich einmal in der Systemsteuerung in die Schriftartenliste gegangen und dort mir die beiden Tahoma-Varianten angeschaut hatte, war das Problem weg?!:confused: Selbstreinigung, oder was? Naja, nie wieder Systemwiederherstellung. Macht oft mehr kaputt, als dass es heilt... Vielen Dank für eure Anregungen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |