![]() |
Partition Magic
Habe folgendes Problem
Will meine 80 Gig. Festplatte aufteilen in 2 Partitionen soweit so gut, habe Dateiformat NTFS und Winxp sowie Partitions Magic 7 habe alles eingestellt, nun will ich die änderungen übernehemn nur bei dem übernehmen zeigt er mir dann den Fehler 983 (zu viele Fehler entdeckt) Was kann ich da machen ????:confused: :confused: :confused: |
Lass zuerst mal ein Scandisk (intensiv) drüberlaufen
Soweit ich weiss funzt PM erst ab der Version 7.1 unter XP pong |
PM reagiert auf fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte sehr stark. Daher vorher unbeding die Platte auf Fehler überprüfen.
|
ganz kurze zwischenfrage: kann ich mit PM wenn ich 3 partitionen schon hab zb 5GB von der E: auf die D: platte verschieben, oder ist das zu gefährlich für alle daten?
thx |
hi an alle
@nobbie scandisk und dann probier mal PM 8.0 (is glaub ich die aktuelle version) @heli2sky es geht aber so weit ich weis nur über bissl arbeit du kanst die partitionsgrösse verändern und dann die daten über dem explorer rüberkopieren ohne gefahr die daten zu verlieren viel glück |
An alle:
Ich verwende seit Jahren PartMag, ab Ver. 4.0, und hatte bisher keine Probleme. Vor der Änderung unbedingt alle unnötigen Dateien (*.tmp, etc.) löschen, ein Scandisk und Defragmentierung. Ich würde aber trotzdem empfehlen vorher ein Backup der Daten zu machen UND die Rescue Disk zu erstellen. Sicher ist sicher. lG Christoph |
Zitat:
Bitte um Auskunft, falls hier jemand Erfahrung hat! |
unter dos modus müste es eigentlich ohne probs funzten
|
aba unter xp rennt erst die version 7.0 bzw 7.1!!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |