![]() |
Hilfe.......
Hallo,
ich wollte gerne meinen Tower mit durchsichtigem (Glas) Texturen geschmücken!!!!! Kann mir bitte einer ein paar Tips geben wie ich sowas erstellen kann ich hab euch unten ein Bild bereitgestelt damit ihr seht was ich meine!!!! Gruß Toni P.S. Ich glaub das ich alle nötigen Programe habe z.B.Paint Shop 7 und andere . |
Hir das Bild da seht ihr was ich meine
|
Hab's schon lang nicht mehr gemacht, aber ich glaube es geht so: du machst ein normales 256-Farben Bitmap, und machst die Flächen die du transparent haben willst schwarz (voll transparent) oder in Grautönen. Je heller, desto weniger transparent. Dann weist du mit dem Tool BMPTXT die Transparenz zu und speicherst endgültig ab.
Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten. Horst |
Oh mein Gott ich muß erstmal dieses programm Runterladen ich fersuch es!!!!!
Danke für deine Hilfe Gruß Toni |
Hallo,
dieses program BMPTXT wo kann ich das downloaden ich hab nur DXTbmp!! Gruß Toni |
T'schuldigung, war mein Fehler.....es heißt BMP2000, und du bekommst es hier:
http://fly.to/mwgfx Gut durchlesen, manchmal braucht man noch irgendwelche DLLs, die gibt's dann auch auf der Seite. Da gibt es übrigens auch noch eine Menge anderer guter Tools rund um's Thema Texturen. Horst |
Unten auf der Bilderleiste BMP2000 anklicken,dann Download bmp2k.zip
Im Text dieser Seite steht mehrmals "mwgfx.dll",draufklicken und unten der Download. |
Hallo,
Danke für eure Hilfe mit dem Glas ich werds gleich versuchen. Rolf ich hab dich letztens nach einem problem im SCC gefragt (ist schon länger her) das mit den Objekten wenn ich mein Objekt einsetze im SCC kommt nur ein kleiner kreis auf und ich weiß garnicht wie das objekt gestellt ist!!! Du hast mir auch geantwortet nur hast du es vielleicht falsch verstanden oder ich konnte das nicht im SCC finden was du mir beschrieben hast!!!! Hir ein Bild HILFT mir bitte!!!! Gruß Toni |
Hir das Bild mit verspätung :D :D :D
|
Hallo Toni,
hatte Dich schon verstanden und Dir alles genau beschrieben. Nochmals, Du mußt Dir Deine Szenerie dazu in den SCC laden. Das geht wie folgt: 1. Knopf General ( Allgemein) oben links drücken 2. Im sich öffnenden Menue den Punkt Data Base ( Datengrundlage) anklicken 3. Im dann offenen Dialogfeld den Schalter unten links Add Directory ( Verzeichnis hinzufügen ) betätigen, im oberen Fenster den Pfad zu Deiner Szenerie bis zum Unterverzeichnis Scenery angeben, der Pfad wird dann innerhalb des Rahmens unterhalb des obigen Fensters noch einmal vollständig im Textformat angezeigt. Die Datei kann jetzt für den SCC erzeugt werden. 4. Schalter unten Mitte -create Data Base ( Datenbasis erzeugen )- betätigen, es erscheint eine Fertigmeldung. 5. Das Fenster schließen und zum Design Bildschirm zurückkehren. 1x compilieren und die Objekte sollten in korrekter Größe und richtiger Form dargestellt sein. Nochmals zu Deinem Problem mit der "Einebnung" der Fläche, damit die Polys vollständig angezeigt werden. Zeichne ein Poly um den Bereich, der eingeebnet werden soll. Am besten um den ganzen Platz herum. Im Polydialog Klickst Du dann dort wo mittels der 3 Kreise die Eigenschaften des Polys festgelegt werden können ( un- mittelbar links von dem Fenster, das zur Darstellung der gewählten Textur dient) den mittleren Kreis an. Das definiert das Poly nur als Flatten Area. In das Fenster unmittelbar darunter mußt Du die gewünschte Höhe ( in der Regel die Runwayhöhe) eintippen. Du brauchst keine Textur mehr zuweisen. Der ganze Bereich wird nach dem Compilieren auf die gewünschte Höhe eingeebnet. Wenn Du das ganze mit Textur haben willst, ist der untere der 3 Knöpfe maßgebend. Dann mußt Du allerdings noch eine Textur auswählen. Gruß Rolf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |